Die Suche ergab 1456 Treffer

von schimmy
Mi 10. Jul 2019, 08:05
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen
Antworten: 43
Zugriffe: 700

Re: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen

Es kommt doch auch immer darauf an was man mit dem Laptop machen möchte, Buchführung ect kann man auch mit einem wesentlichen günstigeren Laptop machen.

Wie wäre es zb. Mit Leasingrückläufer, die gibt es auch mit 24 Monaten Gewährleistung für einen schmalen Euro.
von schimmy
Do 4. Jul 2019, 13:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: JC Merkblatt zu ALG II
Antworten: 15
Zugriffe: 296

Re: JC Merkblatt zu ALG II

Was passiert denn bei nicht Unterschrift, Sanktionen glaube ich nicht, nicht Bearbeitung der Unterlagen glaube ich auch nicht, ich würde dieses rechtswidrige Merkblatt nicht unterschreiben.
von schimmy
Mi 3. Jul 2019, 09:02
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 528

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

Olivia hat geschrieben:
Mi 3. Jul 2019, 08:58
Dann ist die Massnahme doch rausgeschmissenes Geld, oder?
Das interessiert das Jobcenter doch nicht, zumal die Gelder nur so rausgehauen werden.

Es handelt sich in Wilhelmshaven um eine Optionskommune.
von schimmy
Mi 3. Jul 2019, 08:57
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Zwei selbständige eLB ins selbe Nicht-Selbständigen-Team abgeschoben
Antworten: 3
Zugriffe: 137

Re: Zwei selbständige eLB ins selbe Nicht-Selbständigen-Team abgeschoben

Das ihr zusammen betreut werdet ist nicht ungewöhnlich, ich kenne es so, das in einer BG zb. Mann und Frau zusammen von einem/einer SB betreut werden auch Arbeitsvermittlung und wo mit allen Bandagen versucht wird die Leute in Arbeit zu bringen.
von schimmy
Di 2. Jul 2019, 07:42
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?
Antworten: 33
Zugriffe: 528

Re: Massnahme wegen Anfahrts unmöglichkeit ablehnen ?

Ich würde es so machen wie von @marsupilami beschrieben.

Letzt endlich geht es der SB nur um ihre Quote die sie zu erfüllen hat.
von schimmy
Mi 29. Mai 2019, 16:40
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 68
Zugriffe: 4187

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Es geht hier nicht um meine Person sondern um meinen Kumpel.

Bezüglich das er die Arbeitgeber kontaktieren soll und die Flyer Aktion wird er nichts weiter unternehmen,das beruhte alles nur auf mündliche Aussagen des SB.
von schimmy
Mi 29. Mai 2019, 11:23
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 68
Zugriffe: 4187

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

ich habe eben folgende E-Mail eines Kumpels erhalten zwecks Teilhabenchancengesetz! Hatte heute den Termin. Fazit: Der neue SB, von dem ich ab sofort weiterbetreut werde, möchte mich mittels Teilhabechancengesetz in Arbeit bringen. Da er offenbar selbst keine geeigneten Stellen zur Verfügung hat, m...
von schimmy
Fr 17. Mai 2019, 12:08
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: 15 Stunden Schichten
Antworten: 9
Zugriffe: 888

Re: 15 Stunden Schichten

Moin, ich habe hier eine Geschichte liegen da hat jemand vom JC einen Arbeitgeber genannt bekommen. Und der Arbeitgeber gibt nur 15 Stunden Schichten (Wachmann) vor. Wenn keine Bereitschaft zu 15 Stundenschichten besteht dann kein Job. Arbeitsgericht ? Diskriminierung weil man nicht bereit ist rech...
von schimmy
Fr 3. Mai 2019, 15:21
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 68
Zugriffe: 4187

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Zumal weiß der geförderte Arbeitnehmer auch das er zwar Sozialabgaben bezahlt aber eben nicht für die Arbeitslosenversicherung und somit ist er am Ende der Förderung wieder beim Jobcenter und kommt wieder in den Genuss von Hartz 4 statt dem ALG 1.
von schimmy
Mo 29. Apr 2019, 09:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: ich verabschiede mich vom Jobcenter
Antworten: 14
Zugriffe: 594

Re: ich verabschiede mich vom Jobcenter

Viel Erfolg bei alles was da noch kommen mag.
von schimmy
Fr 26. Apr 2019, 11:17
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Klagen vor dem SG
Antworten: 184
Zugriffe: 9860

Re: Meine Klagen vor dem SG

Erhielt heute 2 Bescheide vom JC - Änderungsbescheid für die "abgeurteilten" Sachen - Rückforderungsbescheid auf der Basis. Muss ich in den nächsten Tagen mal gucken, ob JC alles richtig gemacht hat ...... und dann ggf freundlich mitteilen, dass ich als Gruselempfänger leider nicht rückerstatten ka...
von schimmy
Sa 6. Apr 2019, 07:00
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: HKP/Zahnarztrechnung
Antworten: 22
Zugriffe: 682

Re: HKP/Zahnarztrechnung

Koelsch hat geschrieben:
Do 4. Apr 2019, 23:18
Lies mal
http://uko-dent.info/aktuellethemen/hae ... /index.php
Ein sehr hilfreicher Link.
von schimmy
Mi 27. Mär 2019, 13:24
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 68
Zugriffe: 4187

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Ich hab da mal was "lehrreiches" aus dem Raum Hannover gefunden: http://www.jobcenter-region-hannover.de/common/library/dbt/sections/_uploaded/181130_%C2%A716i_SGB_II_Arbeitgeberveranstaltung_03.12.2018%20Endfassung.pdf GAAANZ tolle Teilhabemöglichkeiten: Der Förderbedarf für die Teilnehmenden nach ...
von schimmy
Mi 20. Mär 2019, 19:13
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Klagen vor dem SG
Antworten: 184
Zugriffe: 9860

Re: Meine Klagen vor dem SG

Nicht das die noch auf die Idee kommen und eine Kontopfändung einleiten.
von schimmy
So 17. Feb 2019, 07:08
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Wegfall 15,33 € Werbungskostenpauschale-Jetzt tatsächliche KFZ-Kosten geltend machen
Antworten: 72
Zugriffe: 3349

Re: Wegfall 15,33 € Werbungskostenpauschale-Jetzt tatsächliche KFZ-Kosten geltend machen

Das Jobcenter hat bezüglich des Widerspruchs Drei Monate Zeit für die Bearbeitung, sofern die Entscheidung länger wie drei Monate dauert kann man Untätigkeitsklage beim Sozialgericht einreichen.
von schimmy
Fr 8. Feb 2019, 14:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ideen für den Widerspruch gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 1409

Re: Ideen für den Widerspruch gesucht

Das wird bestimmt interessant!
von schimmy
Do 7. Feb 2019, 19:01
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 68
Zugriffe: 4187

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Allerdings, WENN die 16/e/i Arbeitsplätze nach wie vor ALGII-Aufstockung erforderlich machen, dürfen laut Gesetz KEINE Verträge egal welcher Art, über die Förderdauer abgeschlossen werden. Wer solche Verträge unterscheibt, wird BESTRAFT, weil gegen § 31 verstoßen wurde! WARUM? JEDER ist verpflichte...

Zur erweiterten Suche