Die Suche ergab 1439 Treffer

von schimmy
Mi 20. Mär 2019, 19:13
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Meine Klagen vor dem SG
Antworten: 144
Zugriffe: 6407

Re: Meine Klagen vor dem SG

Nicht das die noch auf die Idee kommen und eine Kontopfändung einleiten.
von schimmy
So 17. Feb 2019, 07:08
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Wegfall 15,33 € Werbungskostenpauschale-Jetzt tatsächliche KFZ-Kosten geltend machen
Antworten: 37
Zugriffe: 1499

Re: Wegfall 15,33 € Werbungskostenpauschale-Jetzt tatsächliche KFZ-Kosten geltend machen

Das Jobcenter hat bezüglich des Widerspruchs Drei Monate Zeit für die Bearbeitung, sofern die Entscheidung länger wie drei Monate dauert kann man Untätigkeitsklage beim Sozialgericht einreichen.
von schimmy
Fr 8. Feb 2019, 14:13
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ideen für den Widerspruch gesucht
Antworten: 35
Zugriffe: 900

Re: Ideen für den Widerspruch gesucht

Das wird bestimmt interessant!
von schimmy
Do 7. Feb 2019, 19:01
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 35
Zugriffe: 1578

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Allerdings, WENN die 16/e/i Arbeitsplätze nach wie vor ALGII-Aufstockung erforderlich machen, dürfen laut Gesetz KEINE Verträge egal welcher Art, über die Förderdauer abgeschlossen werden. Wer solche Verträge unterscheibt, wird BESTRAFT, weil gegen § 31 verstoßen wurde! WARUM? JEDER ist verpflichte...
von schimmy
Mi 30. Jan 2019, 16:20
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 117
Zugriffe: 10618

Re: Neues vom Jobcenter

... für mich ist das eine akzeptable Situation, ... Der Hintergrund meiner Frage ist, ob Du wie seit 2012 so weiterleben möchtest oder Dir auch eine Veränderung in ein unabhängigeres Leben vorstellen kannst. Auch wenn es für keinen Langzeitarbeitslosen einfach ist, wieder Fuß im normalen Arbeitsleb...
von schimmy
Mi 30. Jan 2019, 13:03
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 117
Zugriffe: 10618

Re: Neues vom Jobcenter

[...] Der neue SB ist der Meinung ich würde die 16i Förderung erfüllen, worauf ich fragte ob es freiwillig sei,der SB sagte es sei freiwillig, worauf ich ihm zu verstehen gab das ich die Förderung doch nicht in Anspruch nehmen möchte [...] Also alles so wie vorher! Ist "Also alles so wie vorher!" f...
von schimmy
Di 29. Jan 2019, 17:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Neues vom Jobcenter
Antworten: 117
Zugriffe: 10618

Re: Neues vom Jobcenter

Der gestrige Termin im Jobcenter ist gut verlaufen, erst einmal die Kontrolle anhand meines Personalausweises, ob ich die besagte Person denn auch bin und dann ging er los,der allgemeine Smalltalk. Der neue SB ist der Meinung ich würde die 16i Förderung erfüllen, worauf ich fragte ob es freiwillig s...
von schimmy
So 27. Jan 2019, 20:18
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Arbeitgelegenheit § 16d SGB II / Selbständigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1245

Re: Arbeitgelegenheit § 16d SGB II / Selbständigkeit

Auf jeden Fall Widerspruch einlegen gegen die AGH wie von Ernie in Thread 5 beschrieben.
von schimmy
So 27. Jan 2019, 20:11
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Arbeitgelegenheit § 16d SGB II / Selbständigkeit
Antworten: 45
Zugriffe: 1245

Re: Arbeitgelegenheit § 16d SGB II / Selbständigkeit

Seit wann ist dir das mit der AGH denn bekannt?
von schimmy
So 27. Jan 2019, 19:55
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)
Antworten: 35
Zugriffe: 1578

Re: Hartz 4 Empfänger, Einführung §§ 16i und 16e SGB II (Teilhabechancengesetz)

Falls ihr euch fragt warum es keine Quellenangabe gibt, ich habe den Text von einem guten Bekannten per E-Mail bekommen wie es in HH zum Thema 16i abläuft. Goldgräberstimmung Eindrücke zur SoVD-Sitzung in HH zu 16i - Masnahmen vom 24.01.2019 Nun hat uns zu 4 Erwerbslosen die Neugierde ergriffen, me...
von schimmy
So 27. Jan 2019, 10:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beistand, wie macht man es richtig?
Antworten: 37
Zugriffe: 992

Re: Beistand, wie macht man es richtig?

Tip: wenn ein Gespräch unerträglich wird, oder zu keinem Ergebnis führt, dann aufstehen und gehen. Dumme Frage: ist das erlaubt? Bzw. andersrum gefragt, muss nicht der SB das Gespräch beenden, damit kein Sanktionsgrund geliefert wird? Ich würde jetzt mal sagen sollten SB sich mehrmals im Ton vergre...
von schimmy
Do 24. Jan 2019, 17:40
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beistand, wie macht man es richtig?
Antworten: 37
Zugriffe: 992

Re: Beistand, wie macht man es richtig?

Was Du machen kannst: wenn Du solche Situationen beobachtest, siehst dass Menschen mit Tränen aus dem Büro kommen, denen für den nächsten Termin Beistand anzubieten. Direkt in die Situation intervenieren - mußt Du selber entscheiden. Das "Beistand anbieten" muss ich erst noch zu Ende denken. Da ich...
von schimmy
Do 24. Jan 2019, 12:06
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft
Antworten: 44
Zugriffe: 1527

Re: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft

An das JC Entenhausen Meldung eines Zahlungseingangs Sehr geehrte Damen und Herren Hiermit teile ich ihnen den einmaligen Zugang in Höhe von 50 Euro mit. Diese sind als Aufwandsentschädigung für meine ganzjährige ehrenamtliche Funktion als Verwaltungsbeirat in 2018 gedacht. Mit freundlichen Grüßen A...
von schimmy
Do 24. Jan 2019, 09:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft
Antworten: 44
Zugriffe: 1527

Re: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft

Dann aber als Betreff auch nicht " Entlohnung für meine Tätigkeit als Verwaltungsbeirat" Ich würde schreiben: An das JC Entenhausen Meldung eines Zahlungseingangs SgDuH, Hiermit teile ich ihnen den einmaligen Zugang in Höhe von 50 Euro mit. Diese sind als Aufwandsentschädigung für meine ganzjährige...
von schimmy
Do 24. Jan 2019, 09:18
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft
Antworten: 44
Zugriffe: 1527

Re: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft

@tigerlaw... das mit der Aufwandsvergütung habe ich nur so geschrieben weil es so auf dem Kontoauszug steht.

Also kann ich ruhig Aufwandsentschädigung schreiben statt Aufwandsvergütung?
von schimmy
Mi 23. Jan 2019, 21:54
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft
Antworten: 44
Zugriffe: 1527

Re: Aufwandsentschädigung für den Verwaltungsbeirat der Eigentümergemeinschaft

Aufwandsvergütung für meine Tätigkeit als Verwaltungsbeirat Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit teile ich ihnen eine einmalige Aufwandsvergütung für das Jahr 2018 in Höhe von 50 Euro mit, die ich für meine Tätigkeit als Verwaltungsbeirat erhalten habe. Mit freundlichen Grüßen Kann ich die einmali...

Zur erweiterten Suche