Die Suche ergab 828 Treffer

von Seti
Fr 23. Sep 2016, 07:48
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Antragstellung bei Leistung SGB XII
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

Re: Antragstellung bei Leistung SGB XII

Und dann hab ich dies noch gefunden :D , Regelung im SGB XII (insbesondere Grundsicherung im Alter) Gutschriften aus Strom- oder Betriebskostenvorauszahlungen, die infolge zu hoher Vorauszahlungen entstanden sind, wurden bislang als Einkommen auf die Grundsicherungsleistungen angerechnet. § 82 Abs. ...
von Seti
Fr 23. Sep 2016, 07:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Antragstellung bei Leistung SGB XII
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

Re: Antragstellung bei Leistung SGB XII

Kölsch das mit der KDU sehe ich etwas anders , das LRA spart mit der Pauschale von 156 Euo , ja montalich 31,50 Euo , dann darf nicht vergessen werden er hat ja selber ,,Einkommen '' und dies wird ja bedarfsmindernt angerecht
von Seti
Do 22. Sep 2016, 16:03
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Antragstellung bei Leistung SGB XII
Antworten: 6
Zugriffe: 1025

Antragstellung bei Leistung SGB XII

Hallo zusammen , Sohni bezieht Leistung nach dem SGB XII vor 6 Wochen , hat er Post vom LRA Tübingen bekommen ,zwecks Weiterbewilligung Leistung SGB XII Grundsicherung im Alter und bei Erwerbsminderung. Er hat abgegeben , Gehaltsnachweise WfbM der letzten 4 Monate , Kontoauszüge der letzten 3 Monate...
von Seti
Mi 22. Jun 2016, 17:24
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

So Post vom Rechtsanwalt , ich brauch jetzt nur noch meinen Selbstbeteiligung zahlen meine RSV hätte seine Fahrtkosten sowie die Abwesendheit bezahlt und er ist auf Grund meines Einkommens sogar mit der Ratenzahlung einverstanden :D
von Seti
Mo 20. Jun 2016, 09:43
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Guten Morgen , ich hab ihm ein kleines Briefchen geschickt mit allen was mir so aufgefallen war und um Korrektur gebeten bzw Ihn darauf aufmerksam gemacht das laut Urteil ja mir die Kindergeldkasse die Kosten erstatten muss dazu benötige ich aber eine korrekte Abrechnung von Ihm oder er rechnet selb...
von Seti
Mo 6. Jun 2016, 19:35
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Naja die Fahrkosten hat er ja mir in Rechnung gestellt
von Seti
Mo 6. Jun 2016, 18:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Ich finde auch in den AGB nix das die diese Kosten nicht übernehmen auch schreiben diese Wir haben wie anliegende ersichtlich abgerechnet und eine 50 % Erstattung verrechnet (also ohne Berücksichtigung der Fahrtkosten auch bei deren Erstattung ). Die vereinbarte Selbstbeteiligung haben wir zum Abzug...
von Seti
Mo 6. Jun 2016, 17:22
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Zu Deiner Frage Olivia : Begründung RSV : Der Versicherer erbringt und vermittelt Dienstleistungen zur Wahrnehmung rechtlicher Interessen und trägt dazu bei Eintritt des Rechtsschutzfalles im Inland die Vergütung eines für den Versicherungsnehmers tätigen Rechtsanwaltes bis zur Höhe der gesetzlichen...
von Seti
Mo 6. Jun 2016, 09:22
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Guten Morgen , Olivia das Schreiben der RSV hat er angehangen im dem hervor geht das die RSV keine Fahrtkosten und keine Kosten der Abwesendheit zahlt aber hierzu mach ich mich noch genauer schlau , das möchte ich nämlich wissen Koelsch werde ich so machen :D natürlich werde ich den Beschluß des LSG...
von Seti
So 5. Jun 2016, 13:44
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Also "Verfahrensgebühr" (Nr. 3102 VV), Verhandlungsgebühr (Nr. 3106 VV) und ggf. Erledigungsgebühr (Nr. 1003 VV), hinzu kommt die Post- und Telekompauschale von 20 %, max. 20,00 €. hat er komplett mit der RSV abgerechnet das zum ersten So nun nochmal zu meinem Honorar , es war dann ab Nov ...
von Seti
Sa 4. Jun 2016, 19:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Aber bei der Abwesendheit kann ich schon verlangen das er dies korrekt abrechnet oder ? eigentlich müsste ich Honorar von Ihm verlangen hab ja fast alles selber gemacht
von Seti
Sa 4. Jun 2016, 18:56
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Also erste Instanz war 2012 im Dez zweite Instanz Dez.2013 Also könnte ich sagen 2 Instanz ja aber erste verjährt oder?

So nun zur Frage ja den Auftrag hab ich vor dem 1.8 2013 erteilt :D wir waren uns im Gericht schon einig das ich in Berufung gehe und er auch
von Seti
Sa 4. Jun 2016, 18:30
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

ach und gleich noch ne Frage ist das normal das Entabrechnung so spät noch erstellt werden , er dürfte doch für 2012 garnix mehr verlangen gilt hier nicht auch das BGB ??
von Seti
Sa 4. Jun 2016, 18:24
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Hallo tigerlaw , Stichttag erteilen des Mandates 2010
von Seti
Sa 4. Jun 2016, 17:41
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Re: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Oh wenn ich mich daran recht erinnere stand drin das die Kindergeldkasse alles Kosten tragen muss , ich muss es aber auch erst suchen
von Seti
Sa 4. Jun 2016, 17:26
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse
Antworten: 36
Zugriffe: 3128

Endabrechnung Rechtsanwalt Seti gegen Kindergeldkasse

Vielleicht könnt Ihr mir helfen , Ihr wisst Ja ich hatte 2012 einen Rechtsstreit gegen die Kindergeldkasse Reutlingen geführt zweck Kindergeldzuschlag , hier hatte ich meine Rechtsschutzversicherung dazu genutzt , Heute ist die Endabrechnung ins Haus geflattert mit folgenden Gebühren Fahrtkosten 2x ...
von Seti
Di 8. Mär 2016, 19:33
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Es wird ernst am 23.7 entscheidet das BSG
Antworten: 146
Zugriffe: 29466

Re: Es wird ernst am 23.7 entscheidet das BSG

Endlich nach fast 5 Jahren der Abschluß des Verfahrens mein Sohn gegen das Landratsamt Tübingen. Am Dienstag ist erstens das Gerichtsverfahren :D und das Landratsamt Tübingen hat im Vorfeld alle Bescheide ab 2011 neu berechnet und mein Sohn bekommt die Jahre 2011 und 2012 nachgezahlt :D Jetzt muss d...
von Seti
Mo 8. Feb 2016, 19:54
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Muss man Kranktage während einer Maßnahme nachholen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 7016

Re: Muss man Kranktage während einer Maßnahme nachholen ?

Wie Günter ja schon schrieb bei mir läuft ja das Verfahren noch , wir sind übrigens zwei die das betrifft der andere ist Herz krank , der war jetzt auch ne Woche krank , er bekam ein ähnliches schreiben wie ich , nur bei mir steht es ja schon fest nachholen werde ich nix , ich sitze meine Zeit ab un...
von Seti
Mo 8. Feb 2016, 19:26
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Muss man Kranktage während einer Maßnahme nachholen ?
Antworten: 21
Zugriffe: 7016

Muss man Kranktage während einer Maßnahme nachholen ?

Hallöchen zusammen , diese Frage betrifft nicht nur mich sondern noch andere Teilnehmer aus unserer (sinnlos) Maßnahme . Ich war 4 Tage kranke , letzte Woche gleich Briefchen im Kasten , ich prüfe ob sie ( ich ) eine Sanktion erhalten werde .Frage 1 , Sanktion bei Krank ? Frage 2 muss man die Krankt...
von Seti
Mi 3. Feb 2016, 20:06
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: GruSi Antrag - es geht los
Antworten: 73
Zugriffe: 4838

Re: GruSi Antrag - es geht los

Ich habe mich nun dazu durchgerungen, doch einen GruSi-Antrag zu stellen und muss sogleich lobend und anerkennend feststellen, dass die Stadt Köln sich aktiv fördernd einschaltet, damit ich meine Kenntnisse auch auf dem Gebiet des SGB XII ergänze und ausweite. :jojo: Oh die Stadt Köln hat ja komisc...
von Seti
Di 29. Dez 2015, 18:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Hilfe die haben mein Arbeitslosengeld ruhend gestellt
Antworten: 23
Zugriffe: 2271

Re: Hilfe die haben mein Arbeitslosengeld ruhend gestellt

Koelsch hat geschrieben:Das würde ich mal mit Anwalt oder Gericht klären. Einfach mal nachfragen.

Der will ja seine Knete schon diese Woche :(
von Seti
Di 29. Dez 2015, 17:21
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Hilfe die haben mein Arbeitslosengeld ruhend gestellt
Antworten: 23
Zugriffe: 2271

Re: Hilfe die haben mein Arbeitslosengeld ruhend gestellt

Sagt mal wiso muss ich jetzt die GV -Kosten tragen , heute Post vom GV Sehr geehrte Frau Seti , in der obengenannter Sache widersprach der Angetroffene der Durchführung der Zwangsvollstreckung ! Die Voraussetzung für das Verfahren zur Abgabe der EV gem § 807 abs. 1 ziff 4 ZPO liegen vor Die ZV musst...

Zur erweiterten Suche