Die Suche ergab 418 Treffer

von Nives
Fr 6. Apr 2018, 12:50
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: Paragraph 16 SGB II

grad kam der Aufhebungsbescheid, kommt mir korrekt vor...
das Geld wird als Einkommen ab April berücksichtigt,
bei "erneuter Beantragung ist die Verwendung sowie der Stand des Vermögens zu überprüfen"...
von Nives
Mi 4. Apr 2018, 12:23
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: Paragraph 16 SGB II

es war eine Beratung, sehr nett
demnächst schicken sie was schriftliches
von Nives
Sa 31. Mär 2018, 16:09
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: Paragraph 16 SGB II

was könnten das für Unterlagen sein?
von Nives
Sa 31. Mär 2018, 14:55
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: Paragraph 16 SGB II

der Geldeingang auf unser Girokonto war am Mittwoch 21.03. nachmittags
und da haben wir die Veränderungsmitteilung mit Beleg geschickt
von Nives
Sa 31. Mär 2018, 14:18
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: Paragraph 16 SGB II

am Mittwoch vor einer Woche haben wir eine Veränderungsmitteilung mit Kontostand per Einschreiben geschickt... heute kam ein Brief vom jc mit Hinweis zur Meldepflicht und RFB, da steht Einladung zu einem persönlichen Gespräch ''zur Klärung einiger Fragen in Bezug auf Ihre Leistungsangelegenheit sowi...
von Nives
Fr 23. Mär 2018, 17:40
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: Paragraph 16 SGB II

die Einladung war ja für vorgestern und wir sind da nich hingegangen... heute lag eine "Neue Einladung" für April im Briefkasten... ich hab da angerufen und gefragt was das für ein Projekt ist, da stand diesmal Projekt... die Frau am Apparat klang ruhig und sachlich... irgendwann hab ich g...
von Nives
Mi 21. Mär 2018, 18:54
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Re: Paragraph 16 SGB II

mercie :)
die Einladung war für heute vormittag
von Nives
Mi 21. Mär 2018, 18:11
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Paragraph 16 SGB II
Antworten: 18
Zugriffe: 2810

Paragraph 16 SGB II

moin moin, es kam eine Einladung nach Paragraph 16 SGB II mit RFB, zu einer Art "pot pourri' Kurs, also ich meine so was gemischtes, EDV, outfit Beratung und vielleicht auch Spielchen... weil, Tabax war schon mal dort vor Jahren und da hat ein Schauspieler angeboten das die Leuts sich Bällchen ...
von Nives
Do 18. Jan 2018, 15:46
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Verhalten gegenüber dem JC im zu erwartenden Erbfall
Antworten: 41
Zugriffe: 6658

Re: Verhalten gegenüber dem JC im zu erwartenden Erbfall

wo ist der Unterschied bei der Verrechnung durch das jc oder bei einer kompletten Abmeldung? ich meine, gilt beides als Neuantrag wenn man sechs Monate aus dem Bezug gefallen ist?
von Nives
Do 18. Jan 2018, 14:23
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Verhalten gegenüber dem JC im zu erwartenden Erbfall
Antworten: 41
Zugriffe: 6658

Re: Verhalten gegenüber dem JC im zu erwartenden Erbfall

Wann verteilt das jc die Erbsumme auf sechs Monate und wann auf zwölf?
von Nives
Di 2. Jan 2018, 12:24
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Nachweise/Informationen Gesundheitszustand
Antworten: 2
Zugriffe: 828

Nachweise/Informationen Gesundheitszustand

Das jc hat einen Brief mit rechtlichen Hinweisen geschickt, zwecks Vorlage benötigter Unterlagen. Sie möchten "Nachweise/Informationen über den aktuellen Gesundheitszustand" und fragen ob sich der Gesundheitszustand verbessert oder verschlechtert hat - weil das letzte Gutachten vom Gesundh...
von Nives
Mi 3. Jun 2015, 10:02
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: geringe Rente
Antworten: 28
Zugriffe: 3191

Re: geringe Rente

soll ich die Frau fragen ob sie einen neuen Überprüfungsantrag stellen mag auch wenn wir das Aktenzeichen von dem Urteil nich haben?
von Nives
Mi 20. Mai 2015, 13:25
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: geringe Rente
Antworten: 28
Zugriffe: 3191

Re: geringe Rente

die gute Frau hat am 15.10.2014 die Antwort auf das Schreiben bekommen, hatte es uns aber nich geschickt weil ihr Antrag abgelehnt wurde... "Bescheid über die Ablehnung auf Rücknahme eines Verwaltungsaktes nach § 44 des Zehnten Buches Sozialgesetzbuch (SGB X) Sehr geehrte Frau... Ihr Antrag vom...
von Nives
Mi 13. Mai 2015, 13:55
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Rückrechnung nach einem Jahr + Erstattungsbescheid - HILFE!!
Antworten: 178
Zugriffe: 28725

Re: Rückrechnung nach einem Jahr + Erstattungsbescheid - HILFE!!

find ich gut und übersichtlich formuliert...

bei 4. kannst du Ihrer Berechnung schreiben (statt Ihren Berechnung)
von Nives
Di 12. Mai 2015, 11:58
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Beisst sich der Zuschuss nach § 26 SGB mit Wohngeld?
Antworten: 1
Zugriffe: 552

Re: Beisst sich der Zuschuss nach § 26 SGB mit Wohngeld?

hier steht was "Ist der Bedarf einer Bedarfsgemeinschaft durch vorhandenes Einkommen (z. B. Wohngeld) gedeckt, würde aber aufgrund der Beiträge für eine Kranken- oder Pflegeversicherung Hilfebedürftigkeit eintreten, werden die Beiträge im notwendigen Umfang übernommen." http://www.arbeitsa...
von Nives
Di 5. Mai 2015, 17:48
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Eingliederungsvereinbarung
Antworten: 18
Zugriffe: 4137

Re: Eingliederungsvereinbarung

mercie, riferisco :)

stand is er möchte nich was unterschreiben was er nich versteht
von Nives
Di 5. Mai 2015, 07:46
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Eingliederungsvereinbarung
Antworten: 18
Zugriffe: 4137

Re: Eingliederungsvereinbarung

sie wurde ihm Anfang April von einer neuen SB mitgegeben, gleich nachdem eine andere ähnliche abgelaufen war...

bei dem Gespräch hat er gesagt das er gesundheitliche Einschränkungen hat
von Nives
Mo 4. Mai 2015, 18:06
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Eingliederungsvereinbarung
Antworten: 18
Zugriffe: 4137

Re: Eingliederungsvereinbarung

my good ol friend hat nüscht dazu gesacht... "ich konnte mit plausiblen Argumenten nicht zielführende und unnütze Verpflichtungen raus verhandeln" super Abißlwasgehtimmer :) nur, kann manchmal schwierig sein... cuz of the system ... die könnten doch sagen wir schicken ihnen zwei passende A...
von Nives
Di 28. Apr 2015, 14:01
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Angebot einer Maßnahme zur Aktivierung und berufl... ( MAG )
Antworten: 54
Zugriffe: 9818

Re: Angebot einer Maßnahme zur Aktivierung und berufl... ( MAG )

yes sir :)

"Dem Arbeitgeber wird diese 'Maßnahme' zur beruflichen Wiedereingliederung bewilligt, d.h. er bekommt vom Jobcenter die Verpflichtung sich schriftlich zu äußern, wie der Arbeitgeber Sie einsetzen will"
von Nives
Di 28. Apr 2015, 09:13
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Angebot einer Maßnahme zur Aktivierung und berufl... ( MAG )
Antworten: 54
Zugriffe: 9818

Re: Angebot einer Maßnahme zur Aktivierung und berufl... ( MAG )

#49 "ich gehe davon aus das du dem Markt für eine sozialversicherungspflichtige Stelle zur Verfügung stehst"
im Sinne von er hat sich beworben wie Günter sagt
von Nives
Di 28. Apr 2015, 08:57
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: wie akzeptiert das amt das ex auszieht? und oelheizung?
Antworten: 72
Zugriffe: 7916

Re: wie akzeptiert das amt das ex auszieht? und oelheizung?

ich meinte fabelfee
weil, vielleicht übersieht sie da was oder es wird verschieden gerechnet

Zur erweiterten Suche