Die Suche ergab 175 Treffer

von Abißlwasgehtimmer
Sa 28. Jan 2017, 14:32
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen
Antworten: 61
Zugriffe: 12495

Re: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen

Was besonderes sind alle VV nicht gewesen mal ganz ehrlich gesagt. Du hast doch nicht wirklich Hoffung, dass Dich diese VVs weiterbringen? Die unpassenden VV¹s dienen zu nichts anderes, als Druck¹ auf den Arbeitsuchenden auszuüben sowie als Alibifunktion der JC-SBs. Die aus der Jobbörse der BA ausg...
von Abißlwasgehtimmer
Fr 27. Jan 2017, 12:51
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme
Antworten: 50
Zugriffe: 12390

Re: Maßnahme

Ich hab gelesen von sinnlos Maßnahmen gibt auch ein Urteil Mir hat man per Maßnahme-Zuweisung einen € 1,25 Euro/Stunde Job in der Altenbetreuung im Caritas-Altenheim verordnet. Die Betreuung von Senioren und behinderten Menschen in Alten-/Pflegeheimen ist aus meiner Sicht wegen der hohen fachlichen...
von Abißlwasgehtimmer
Fr 27. Jan 2017, 12:36
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme
Antworten: 50
Zugriffe: 12390

Re: Maßnahme

Die Arbeitsvermittler hat heute bei mir zu hause Angerufen was nun ist mit der Maßnahme habe ich ihr gesagt lehne ich ab. Schon hat sie mir wider gedroht . Angabe der Telefonnummer & E-Mail-Adresse ist freiwillig und kann jederzeit widerrufen werden. Bei Erreichbarkeit unter einer Handynummer k...
von Abißlwasgehtimmer
Do 26. Jan 2017, 17:25
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ortsabwesenheit soll per Reisepasskopie bestätigt werden
Antworten: 51
Zugriffe: 6580

Re: Ortsabwesenheit soll per Reisepasskopie bestätigt werden

germanempress hat geschrieben: Do 26. Jan 2017, 17:05Über meine Post im Briefkasten werde ich sofort informiert
Es könnt' ja auch passieren, das ein einfacher Postbrief bei dir nicht ankommt . Hmm, …
von Abißlwasgehtimmer
Do 26. Jan 2017, 16:55
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme
Antworten: 50
Zugriffe: 12390

Re: Maßnahme

Ergänzend zu #6: Ich bin trotz meines schriftlichen Einspruchs beim JC beim Maßnahmeträger erschienen. Dort wurde mit der Leitung über die Beschäftigung diskutiert. Letztendlich wurde die Zuweisungs-Maßnahme vom Jobcenter beendet.
von Abißlwasgehtimmer
Do 26. Jan 2017, 16:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ortsabwesenheit soll per Reisepasskopie bestätigt werden
Antworten: 51
Zugriffe: 6580

Re: Ortsabwesenheit soll per Reisepasskopie bestätigt werden

Wenn keine Antwort kommt ist das eine Zustimmung Dass würde ich begrüssen! Aber trauen tue ich so einer "stillen Zustimmung" nicht. Bis vor kurzen bin ich davon ausgegangen, das MitarbeiterInnen des JC der deutschen Sprache mächtig sind. Jedoch durfte ich erleben, dass meine Worte "W...
von Abißlwasgehtimmer
Do 26. Jan 2017, 16:25
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme
Antworten: 50
Zugriffe: 12390

Re: Maßnahme

#1 Vor drei Monaten erhielt ich eine Zuweisungs-Maßnahme - ohne dass der Passus »Maßnahme« in der EGV verankert ist, ohne dass mit mir darüber vorher gesprochen wurde. Meinem schriftlichen »Einspruch« gegen diese Arbeitsgelegenheit mit Mehraufwandsentschädigung (AGH-MAE) wurde letztendlich Zähne kni...
von Abißlwasgehtimmer
Do 26. Jan 2017, 15:55
Forum: Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen
Thema: Maßnahme
Antworten: 50
Zugriffe: 12390

Re: Maßnahme

... die will unbedingt das ich eine Maßnahme antrete Schule +Bewerbung und Praktikum das habe ich abgelehnt […] Ich habe ihr gesagt das mir diese Maßnahme nichts bringt ... #1 Deine reguläre Altersrente mit 67 Jahren wird 2038 anstehen. Entsprechend lang ist dein Arbeitsleben noch. Eine (ordentlich...
von Abißlwasgehtimmer
Do 26. Jan 2017, 15:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Ortsabwesenheit soll per Reisepasskopie bestätigt werden
Antworten: 51
Zugriffe: 6580

Re: Ortsabwesenheit soll per Reisepasskopie bestätigt werden

Erhalte ich Ihrerseits keinen Widerspruch, bis zum …… 2017 sehe ich die OA als genehmigt an Wikipedia meint :: Schweigen (Recht) : »Schweigen bedeutet im Rechtswesen weder „Ja“ noch „Nein“, weder Zustimmung noch Ablehnung zu einem Rechtsgeschäft, sondern gar nichts. Es ist grundsätzlich keine Wille...
von Abißlwasgehtimmer
Mi 25. Jan 2017, 17:23
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Behörde muss Zustellnachweis erbringen
Antworten: 20
Zugriffe: 3143

Re: Behörde muss Zustellnachweis erbringen

#19 Genau. Besonders JC schert es einen Kehricht, ob ihr handeln oder ihre Sanktionen rechtwidrig sind. Und wenn sich das JC vor dem Sozialgericht geschlagen geben muss, zieht es einfach seine Bewerde zurück oder zahlt eben doch. Da steckt Methode dahinter. Doch bis zum endgültigen Erfolg gegen dies...
von Abißlwasgehtimmer
Mi 25. Jan 2017, 14:00
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Behörde muss Zustellnachweis erbringen
Antworten: 20
Zugriffe: 3143

Re: Behörde muss Zustellnachweis erbringen

#15 Energie hab' ich reichlich, trotz meines Alters. Hab' 'n Tiger im Tank. ┌∩┐(◣_◢)┌∩┐ Meine Widersprüche gegen Bescheide waren innerhalb der letzten 12 Monate umfassend erfolgreich - ob Krankenkasse, Jobcenter oder ZBFS Bayern. Da bin ich absolut zufriedengestellt. Und das Fass wegen dem Wort »Wid...
von Abißlwasgehtimmer
Mi 25. Jan 2017, 10:49
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Behörde muss Zustellnachweis erbringen
Antworten: 20
Zugriffe: 3143

Re: Behörde muss Zustellnachweis erbringen

Recht hat, wer Recht bekommt. (alte Weisheit der Lawyer).
Auf ihr Recht bestehen allerdings nur wenige ALG2ler, wie die BA Statistik : Sanktionen / Widersprüche und Klagen [Grundsicherung für Arbeitssuchende (SGB II)] zeigt.
von Abißlwasgehtimmer
Mi 25. Jan 2017, 10:05
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Behörde muss Zustellnachweis erbringen
Antworten: 20
Zugriffe: 3143

Re: Behörde muss Zustellnachweis erbringen

Und die Jobcenter streichen dem Leistungsempfänger die Kohle wenn man einen angeblichen Brief der durch das Jobcenter versendet wurde nicht erhalten hat. Wer mit Sanktion beschieden wird und dagegen keinen Widerspruch einlegt, dem kann nicht geholfen werden, selbst hier nicht, im ALG-Ratgeber - Hil...
von Abißlwasgehtimmer
Di 24. Jan 2017, 16:34
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bedienung Jobbörse
Antworten: 13
Zugriffe: 2751

Re: Bedienung Jobbörse

Post gelöscht. Angeblich hat das nichts mit der Ausgangsfrage zu tun.
von Abißlwasgehtimmer
Di 24. Jan 2017, 16:00
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Bedienung Jobbörse
Antworten: 13
Zugriffe: 2751

Re: Bedienung Jobbörse

Das Problem kam erst kürzlich hier im Forum vor. Benutzerseitig gab es da keine Möglichkeit, die Daten zu korrigieren. #41 Mein Jobbörse-Benutzerkonto wurde »still« von der SBin eröffnet. Durch Zufall bin ich auf darauf gestossen - und habe die Zugangsdaten angefordert. Die Bearbeitungsmöglichkeite...
von Abißlwasgehtimmer
Mo 23. Jan 2017, 11:42
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Gesundheitsfragebogen verschlossenen Umschlag Informationsblatt zur Vorstellung im ÄD der AA * Schweigepflichtentbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 6600

Re: Gesundheitsfragebogen verschlossenen Umschlag Informationsblatt zur Vorstellung im ÄD der AA * Schweigepflichtentbin

http://sozialrechtsexperte.blogspot.de/2012/09/hartz-iv-vollstandige-versagung-des.html Genau darum geht's. „Weigert sich ein Hartz IV - Empfänger zwecks Klärung seiner Erwerbsfähigkeit den Gesundheitsfragebogen und die Schweigepflichtentbindung vorzulegen, die Unterlagen in einem verschlossenen Um...
von Abißlwasgehtimmer
So 22. Jan 2017, 16:41
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Gesundheitsfragebogen verschlossenen Umschlag Informationsblatt zur Vorstellung im ÄD der AA * Schweigepflichtentbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 6600

Re: Gesundheitsfragebogen verschlossenen Umschlag Informationsblatt zur Vorstellung im ÄD der AA * Schweigepflichtentbin

Ha! schimmy hat was für den Thread-Ersteller gefunden! http://alg-ratgeber.de/post427077.html#p427077 :brilleputzen1: Fragebogen = Fragebogen! Aha? Zwischen dem 5-seitgen Gesundheitsfragebogen zur Einschaltung des Ärztlichen Dienstes im Bereich des SGB II und SGB III und einem Personalfragebogen ei...
von Abißlwasgehtimmer
Sa 21. Jan 2017, 11:51
Forum: Bundesweit
Thema: Drei Jahre zurückwirkenden Befreiung vom Rundfunkbeitrag
Antworten: 16
Zugriffe: 3354

Re: Drei Jahre zurückwirkenden Befreiung vom Rundfunkbeitrag

So, liebe Gemeinde, es ist amtlich. Es wird rückwirkend der Rundfunkbeitrag erstattet! #2 #6 :bravo: Lacki :Daumenhoch: Im Rundfunkbeitragsstaatsvertrag (RBStV) http://s1.bild.me/bilder/060112/8896067pdf_icon.gif § 4 Befreiungen von der Beitragspflicht, Ermäßigung finde ich zwar unter § 4 (1) 2. Em...
von Abißlwasgehtimmer
Fr 20. Jan 2017, 15:10
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen
Antworten: 61
Zugriffe: 12495

Re: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen

In der Tat: Nach all den Jahren lese ich meine EVG oder EGV per VA tatsächlich nicht mehr Satz für Satz. Mich interessiet primär Punkt 2. Bemühungen. Punkt 1. Unterstützung und die Rechtsfolgenblehrung blende ich i.d.R. aus. Richtig ist, und wenn man noch so genervt ist, ein Lesen vom ersten bis let...
von Abißlwasgehtimmer
Fr 20. Jan 2017, 13:02
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen
Antworten: 61
Zugriffe: 12495

Re: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen

#49 Ich habe zwischen den Zeilen von Olivia gelesen, dass ihr ein Benutzerkonto unbekannt ist. :kristall_defekt:
von Abißlwasgehtimmer
Fr 20. Jan 2017, 12:54
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen
Antworten: 61
Zugriffe: 12495

Re: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen

#47 Tja, Olivia - ich weiß es nicht! Bin stinknormaler ALG2ler - vielleicht wird's bei Aufstockern anders gehandhabt? Frag' einfach mal in deinem JC nach. Dann hast Du vielleicht mehr Klarheit.
von Abißlwasgehtimmer
Fr 20. Jan 2017, 12:39
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen
Antworten: 61
Zugriffe: 12495

Re: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen

#45 Die falschen Daten wurden nach Bekanntwerden selbstverständlich moniert & korrigiert. Aber ich musste erst einmal in Erfahrung bringen, dass überhaupt ein Benutzerkonto von mir existiert.
von Abißlwasgehtimmer
Fr 20. Jan 2017, 12:12
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen
Antworten: 61
Zugriffe: 12495

Re: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen

#41 Mein Jobbörse-Benutzerkonto wurde »still« von der SBin eröffnet. Durch Zufall bin ich auf darauf gestossen - und habe die Zugangsdaten angefordert. Die Bearbeitungsmöglichkeiten des Kontos sind für »Kunden« sehr eingeschränkt. Ich fand dort schlicht falsche Informationen über mich eingepflegt. D...
von Abißlwasgehtimmer
Fr 20. Jan 2017, 10:50
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen
Antworten: 61
Zugriffe: 12495

Re: Vermittlungsvorschlag und Stelleninformationen

#9 Darf das ins Anschreiben rein, oder gilt bereits die Nennung der Herkunft des Vermittlungsvorschlags schon als Vereitelung der Arbeitsstelle? #10 Der Arbeitgeber kann doch ruhig erfahren das man den VV vom jobcenter hat. #17 :gunni: :brilleputzen1: Die Vermittlungsvorschläge sind auch im Online J...
von Abißlwasgehtimmer
Fr 20. Jan 2017, 09:07
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Gesundheitsfragebogen verschlossenen Umschlag Informationsblatt zur Vorstellung im ÄD der AA * Schweigepflichtentbindung
Antworten: 26
Zugriffe: 6600

Re: Gesundheitsfragebogen verschlossenen Umschlag Informationsblatt zur Vorstellung im ÄD der AA * Schweigepflichtentbin

#21 unverzüglich, umgehend, augenblicklich, sofort, zeitnah - je mehr ich zu den Definitionen recheriere, desto jeck'er werd' ich. Es kommt wohl auf den Einzelfall und den Betrachter an, wie lange der Zeitraum der Handlungszeit sein kann. Spätestens am dritten Tage nach Erhalt scheint das Gebot der ...

Zur erweiterten Suche