Die Suche ergab 3 Treffer

von SummerNight
Mi 6. Sep 2017, 10:48
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: ALG II: Angebliche Überzahlung - jetzt Rückforderung - Zuflussprinzip
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

Re: ALG II: Angebliche Überzahlung - jetzt Rückforderung - Zuflussprinzip

Vielen, lieben Dank an
@Koelsch &
@tigerlaw

Hätte da jetzt noch eine andere Frage bzgl. Miete und Nebenkosten. Da das dann aber etwas OT wäre, darf ich mich auch per PN an euch wenden oder ein neues Thema aufmachen?
von SummerNight
Di 5. Sep 2017, 15:14
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: ALG II: Angebliche Überzahlung - jetzt Rückforderung - Zuflussprinzip
Antworten: 6
Zugriffe: 1773

ALG II: Angebliche Überzahlung - jetzt Rückforderung - Zuflussprinzip

Hallo, ich habe eine Frage zur Rechtmäßigkeit, bzw. zum Zuflussprinzip. Folgende Situation: -Ich beziehe Alg II. -Am 15. Dezember 2016 fing ich einen Minijob an. -Am 30.12. überwies mir das JC noch das volle Arbeitslosengeld in Höhe von 832,00 Euro (im Voraus für Januar). -Am 27.01. überwies mir mei...

Zur erweiterten Suche