Die Suche ergab 3 Treffer

von collibri
Do 15. Feb 2018, 22:28
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bewilligungszeitraum anpassen wg. Neuanmeldung Gewerbe
Antworten: 18
Zugriffe: 1618

Re: Bewilligungszeitraum anpassen wg. Neuanmeldung Gewerbe

Vielen Dank für eure Antworten :-)

Ich habe noch keinen Abrechnungsbescheid erhalten, wird erst etwa Anfang März kommen.

Diese Seite 22 mit dem Saisonbetrieb ist genau das, was ich gerne hätte, werde sie dem Sachbearbeiter zukommen lassen.

Hoffe es lässt sich noch was machen.

Danke nochmals.
von collibri
Mi 14. Feb 2018, 20:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bewilligungszeitraum anpassen wg. Neuanmeldung Gewerbe
Antworten: 18
Zugriffe: 1618

Re: Bewilligungszeitraum anpassen wg. Neuanmeldung Gewerbe

Hallo Günter, der Bescheid bis 31.01. ist ein normaler Bescheid, also endgültig. Allerdings wurde er am 8.12.2017 erstellt und ich begann meine Tätigkeit am Weihnachtsmarkt am 10.12.2017. Daraufhin erhielt ich einen vorläufigen Bescheid für Februar bis Juli 2018. Trotzdem, müsste der Berechnungszeit...
von collibri
Mi 14. Feb 2018, 18:55
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Bewilligungszeitraum anpassen wg. Neuanmeldung Gewerbe
Antworten: 18
Zugriffe: 1618

Bewilligungszeitraum anpassen wg. Neuanmeldung Gewerbe

Hallo, Heute hatte ich ein Gespräch mit dem Sachbearbeiter der Leistungsabteilung. Ich erhalte seit August 2017 ALG2. Da ich meine stark demenzkranke Mutter betreue, kann ich derzeit nicht in eine Arbeitsstelle vermittelt werden (lt. meines Fallmanagers, meine Mutter hat Pflegegrad 5). Dann bekam ic...

Zur erweiterten Suche