Die Suche ergab 5 Treffer

von RitaLo
Fr 29. Mai 2020, 09:28
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Mieterhöhung Rechtens?
Antworten: 10
Zugriffe: 1238

Re: Mieterhöhung Rechtens?

Eine Mieterhöhung ist ganz klar im BGB verankert und kann nicht so einfach durchgeführt werden. Erste Voraussetzung ist, dass die Mieter länger als 15 Monate in der Wohnung wohnen. Daher die Frage: Was bedeutet "noch nicht sehr lange" bei dir? Zur ortsüblichen Vergleichsmiete: Die Mieterhö...
von RitaLo
Mo 16. Dez 2019, 12:14
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Endlich wieder Arbeit!
Antworten: 6
Zugriffe: 830

Endlich wieder Arbeit!

Hey leute! Ich habe tolle Neuigkeiten. Habe seit 3 Wochen einen neuen Job, es sieht gut aus auf beiden Seiten und das heißt ich bin endlich raus aus dem Hartz IV! :jojo: Nun sind wir natürlich auf Wolke 7 und haben schon ganz viele tolle Weihnachtsgeschenke kaufen können. Anders als letztes Jahr sol...
von RitaLo
Mi 9. Okt 2019, 09:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: SCHUFA Eintrag und keine Ahnung woher…
Antworten: 17
Zugriffe: 1855

SCHUFA Eintrag und keine Ahnung woher…

Hey Leute, ich suche gerade eine neue Wohnung. Ist sowieso nicht so einfach in unserer Stadt. Und als ALG II Empfänger ist das noch schwieriger. Habe jetzt meine jährliche umsonst-SCHUFA-Auskunft beantragt und mein Score ist verdammt schlecht. Ich kann aber wirklich nicht sagen, woher das kommt, ich...
von RitaLo
Do 29. Aug 2019, 12:02
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Raus aus Hartz IV!
Antworten: 4
Zugriffe: 538

Re: Raus aus Hartz IV!

Soweit ich weiss, kommt man in die KSK nur, wenn man bereits vorweisen kann, dass man mit der Kunst Geld verdient hat. Hast du? Bin sehr neugierig! :) Und dann muss man immer aufpassen, dass man nicht wieder rausfliegt, leiderleider. Vielleicht, wenn du noch nicht drin bist, kannst du mit einem Kuns...
von RitaLo
Di 17. Apr 2018, 16:24
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Wo muss ich streuen?
Antworten: 3
Zugriffe: 816

Re: Wo muss ich streuen?

Also vom Bundesgerichtshof ist entschieden worden, dass die Räum- und Streupflicht an der Grunstücksgrenze endet aber nur wenn die Ortssatzung es auch so vorsieht. Also ist der Grundstückseigentümer nur für die Wege auf dem eigenen Grundstück verantwortlich. Da kommen wir schon zum nächsten Punkt: w...

Zur erweiterten Suche