Die Suche ergab 3 Treffer

von Jagi
Do 19. Apr 2018, 15:22
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: aus ALG-1 in die Selbstständigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: aus ALG-1 in die Selbstständigkeit

Hallo zusammen,

Danke euch allen für eure Erfahrungen und Tipps !

Habt mir sehr weitergeholfen.


LG u. THX
Jagi :bravo:
von Jagi
Mi 18. Apr 2018, 20:20
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: aus ALG-1 in die Selbstständigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

Re: aus ALG-1 in die Selbstständigkeit

Hallo Koelsch, :frieden1: erstmal dankeschön, das sind ja gute Vorschläge... Also wenn's mit Förderung nicht geht, scheinen mir die Optionen "Selbstständigkeit im Nebenwerwerb" und ALG-2 durchaus überlegenswert. Werd' ich ihm gleich mal vorschlagen. Sowohl bei der Nebenerwerbs-Variante als...
von Jagi
Mi 18. Apr 2018, 19:20
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: aus ALG-1 in die Selbstständigkeit
Antworten: 6
Zugriffe: 1581

aus ALG-1 in die Selbstständigkeit

Hallo zusammen, :frieden1: ich möchte für einen Bekannten, einem ALG-1- Bezieher, etwas fragen. Zuerst die Vorgeschichte: Der Betroffene ist seit einigen Monaten ALG-1 Empfänger. Vor ein paar Wochen fasste er die Idee, sich selbstständig zu machen, um den Bezug zu beenden. Zusammen mit einem anderen...

Zur erweiterten Suche