Die Suche ergab 3 Treffer

von uther1976
Mo 1. Feb 2021, 15:28
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Abmeldung vom ALGII Bezug - "Arge" Fordert für abgemeldeteten Bewilligungszeitraum Belege. Ist das korekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 10451

Re: Abmeldung vom ALGII Bezug - "Arge" Fordert für abgemeldeteten Bewilligungszeitraum Belege. Ist das korekt?

Das Urteil aber ist ein Argument, mehr aber auch nicht. Urteile gelten nur für den entschiedenene Einzelfall, sind also keineswegs allgemein verbindlich. Dieses Urteil stellt jedoch eindeutig klar, dass die Verkürzung des BWZ grundsätzlich möglich ist, ohne Wenn und Aber. Und das macht es besonders...
von uther1976
Di 10. Jul 2018, 04:54
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: Abmeldung vom ALGII Bezug - "Arge" Fordert für abgemeldeteten Bewilligungszeitraum Belege. Ist das korekt?
Antworten: 22
Zugriffe: 10451

Re: Abmeldung vom ALGII Bezug - "Arge" Fordert für abgemeldeteten Bewilligungszeitraum Belege. Ist das korekt?

"Ich habe mich am 10.10.2017 abgemeldet, also auf weitere Leistungen verzichtet. Darüber hinaus stellte ich einen formlosen Antrag auf Anpassung des BWZ, obgleich das nicht nötig gewesen wäre, da es hierzu ein Urteil gibt, dass besagt, dass es - Achtung! - GRUNDSÄTZLICH möglich sei, den BWZ zu ...
von uther1976
Sa 2. Jun 2018, 14:09
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 3988

Re: Während des BWZ abmelden

Einen schönen guten Tag ins Forum! Ich ahbe mich neu angemeldet, weil ich genau dasselbe Problem habe wie es in diesem Thread behandelt wird, sogar der BZW stimmt überein: 08/17-01/18. Ich habe mich am 10.10.2017 abgemeldet, also auf weitere Leistungen verzichtet. Darüber hinaus stellte ich einen fo...

Zur erweiterten Suche