Die Suche ergab 5 Treffer

von Starchild
So 10. Jun 2018, 11:25
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 9035

Re: Krankenversicherung

Ich denke, wir wählen den Weg des geringsten Widerstandes und zahlen die Krankenkassenbeiträge selbst ... irgendwie. Vielleicht ist unsere Tochter bald wieder in der Lage zu arbeiten - das wäre die schönste Lösung.

Habt noch einen schönen Sonntag und nochmals vielen Dank für Eure Hilfe.
von Starchild
Sa 9. Jun 2018, 22:59
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 9035

Re: Krankenversicherung

Deshalb geben wir mal eine erste "Starthilfe" und warten, ob und was der/die Fragesteller*in dazu sagt bzw. ob zusätzliche Infos kommen, so dass wir dann genauer weiterhelfen können. Danke, marsupilami. Jetzt habe ich verstanden, dass wir erstmal rechnen müssen. Wie gesagt ... wir sind no...
von Starchild
Fr 8. Jun 2018, 22:53
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 9035

Re: Krankenversicherung

Ausführlich? :ohnmacht: Wir haben das Thema noch nicht mal gestreift. Nicht ausführlich? Ich fand die Beiträge schon recht umfangreich. :1: Da keine weiteren Beiträge mehr kamen ging ich davon aus, dass alles zu meiner Frage "Können wir für unser Tochter Hartz IV beantragen oder hat sie tatsäc...
von Starchild
Do 7. Jun 2018, 21:22
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 9035

Re: Krankenversicherung

Vielen Dank für die ausführlichen Beiträge. Wir werden uns zusammensetzen, alles erörtern und ggfs. nochmal auf euch zukommen. :)
von Starchild
Do 7. Jun 2018, 00:16
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Krankenversicherung
Antworten: 22
Zugriffe: 9035

Krankenversicherung

Guten Abend! Zunächst möchte ich mich für die schnelle Aufnahme bedanken. Meine Tochter hat krankheitsbedingt Anfang des Jahres ihre Ausbildung abgebrochen. Von da an war sie über ihren Vater krankenversichert. Die Krankenkasse wies uns nun darauf hin, dass sie ab August, wenn sie 23 Jahre alt wird,...

Zur erweiterten Suche