Die Suche ergab 1651 Treffer

von HarzerUrvieh
Mo 18. Mär 2024, 22:20
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Recklingshausen lehnt Stundung ab
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: Recklingshausen lehnt Stundung ab

... Mit "Millionen" meinte ich die Anzahl der Forderungen, nicht die Schuldenhöhe. Allein in meinem JC werden jährlich tausende Erstattungsbescheide Erlasse. Rechne das mal auf alle gEs und xx Jahre hoch. ... Mit "Millionen" meinte ich die Gesamtsumme der offenen Forderungen, al...
von HarzerUrvieh
Mo 18. Mär 2024, 18:34
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Recklingshausen lehnt Stundung ab
Antworten: 8
Zugriffe: 108

Re: Recklingshausen lehnt Stundung ab

Das ist eine äußerst romantische Vorstellung, dass die Jobcenter angesichts von wahrscheinlich Millionen Forderungen, die über Recklinghausen laufen, die Zeit haben, jeden Monat zu kontrollieren, ob nicht ein Schuldner wieder in Bürgergeldbezug gerutscht ist. ... Romantisch ist daran nur, dass es a...
von HarzerUrvieh
Mo 18. Mär 2024, 10:53
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV ausgelaufen, kein KO-Plan, soll mich jetzt bewerben wegen mangelnder Rentabilität der Selbständigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 1660

Re: EGV ausgelaufen, kein KO-Plan, soll mich jetzt bewerben wegen mangelnder Rentabilität der Selbständigkeit

I>ch kann dir sagen, was hilft, damit deine Seite immer oben ist: Geld. Das betrifft offenbar "nur" die obersten 6-10 Ergebnisse, danach werden "normale" Ergebnisse angezeigt. ... Es gibt keine "normalen" Suchergebnisse bei google. Du selbst hast es bestimmt nicht ohne...
von HarzerUrvieh
So 17. Mär 2024, 20:05
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: BG mit nichtleistungsbeziehenden Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: BG mit nichtleistungsbeziehenden Kindern

:Daumenhoch: Danke. Wieder etwas dazu gelernt.
von HarzerUrvieh
So 17. Mär 2024, 19:56
Forum: Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV
Thema: BG mit nichtleistungsbeziehenden Kindern
Antworten: 8
Zugriffe: 127

Re: BG mit nichtleistungsbeziehenden Kindern

Deadpool hat geschrieben: So 17. Mär 2024, 19:07 Für das volljährige Kind wie ich es beschrieben habe. ...
Nur zum Verständnis: Welches Kind gilt denn als Volljährig? Eines ist 13, das andere 17 Jahre alt. :ka:
von HarzerUrvieh
So 17. Mär 2024, 12:12
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: EGV ausgelaufen, kein KO-Plan, soll mich jetzt bewerben wegen mangelnder Rentabilität der Selbständigkeit
Antworten: 38
Zugriffe: 1660

Re: EGV ausgelaufen, kein KO-Plan, soll mich jetzt bewerben wegen mangelnder Rentabilität der Selbständigkeit

... Kennt jemand aus eigener Erfahrung ein gutes und aktuelles Buch über SEO, oder hat eigene Erfahrung mit entspechenden Infos aus dem Web? Ich wühle mich gerade selbst durch entsprechende Links, aber vielleicht weiß ja wer etwas, das erwiesenermaßen gut funktioniert. Meine Erfahrungen mit Literat...
von HarzerUrvieh
Sa 16. Mär 2024, 16:15
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Selbständigkeit aufgegeben - in rückschauender EKS Gewinn
Antworten: 18
Zugriffe: 187

Re: Selbständigkeit aufgegeben - in rückschauender EKS Gewinn

... Seit Ende Dezember bin ich nicht mehr selbständig tätig (habe aber keine Gewerbeabmeldung beantragen können, ich Freiberufler war). ... Als Freiberufler informierst Du das Finanzamt, dass entweder a) Deine Tätigkeit ruht oder b) Du deine Tätigkeit eingestellt hast = Ende der Selbstständigkeit. ...
von HarzerUrvieh
Fr 15. Mär 2024, 13:10
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Mängelrüge meines Erachtens viel zu spät
Antworten: 30
Zugriffe: 1577

Re: Mängelrüge meines Erachtens viel zu spät

:lachen: Was für ein "Hansel", auf der Gegenseite. Schön, dass die Zahlung endlich erfolgte. :jojo:
von HarzerUrvieh
Fr 15. Mär 2024, 10:30
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Ärztliche Stellungnahme Amtarzt
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Ärztliche Stellungnahme Amtarzt

kleinchaos hat geschrieben: Fr 15. Mär 2024, 07:08 ... Fachaufsichtsbeschwerde ...
Bei der Ärztekammer, oder?

Habe ich auf die Schnelle für "Nordrhein" gefunden. https://www.aekno.de/patienten/beschwerde-einlegen

Man müsste wissen, bei welcher Ärztekammer dieser Arzt "geführt" wird.
von HarzerUrvieh
Do 14. Mär 2024, 13:26
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV (demnächst wohl: Bürgergeld)
Thema: Ärztliche Stellungnahme Amtarzt
Antworten: 18
Zugriffe: 376

Re: Ärztliche Stellungnahme Amtarzt

Ich würde es ggü. dem "Amtsarzt" mal mit versuchter Körperverletzung probieren. :ka:
von HarzerUrvieh
Mi 13. Mär 2024, 19:27
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Haftet man für Fehllieferung eines Lieferanten?
Antworten: 5
Zugriffe: 82

Re: Haftet man für Fehllieferung eines Lieferanten?

Ich kann das rechtlich nicht beurteilen, aber habe ähnliche Erfahrungen schon öfter gemacht. Wenn das nicht hilft, hier aufhören und nicht weiter lesen. ;-) Ende der 90er habe ich in einem Elektrogroßhandel gearbeitet. Dort haben wir mindestens wöchentlich Ware ohne Lieferschein (also für umme) erha...
von HarzerUrvieh
Mi 13. Mär 2024, 11:21
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)
Antworten: 151
Zugriffe: 6386

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

... Kann ein vorheriger Anbieter eigentlich noch eine Stromsperre veranlassen oder kann das nur der jeweils aktuelle Anbieter? ... Nein, der ehemalige Anbieter kann keine Stromsperre veranlassen. Ja, die Stromsperre kann nur der aktuelle Anbieter veranlassen. Guckst Du Grrundversorgungsverordnung -...
von HarzerUrvieh
Mi 13. Mär 2024, 11:14
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)
Antworten: 151
Zugriffe: 6386

Re: Stromkosten Nachzahlung die ich selber zahlen soll (?)

... Nun kam erneut ein Brief von LichtBlick. Mit dem Titel : Letzte Mahnung. Eine Antwort auf meine Briefe bis heute nicht bekommen. Lediglich nur Rechnung, Mahnung, Rechnung, Mahnung. ... :lachen: ...wie bei mir. Mittlerweile schreibt mir ein Inkasso, dass sie nach der nächsten Zahlungsfrist ein g...
von HarzerUrvieh
Sa 9. Mär 2024, 20:22
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Abschließende EKS nicht eingereicht - Rückforderung
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Re: Abschließende EKS nicht eingereicht - Rückforderung

Lovis hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 20:14 ... das hilft mir sehr! ...
Und das hier auch: viewtopic.php?p=495493#p495493 Stichwort "Präklusion" :jojo:
von HarzerUrvieh
Sa 9. Mär 2024, 20:08
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Auswandern und Selbstständig arbeiten in Zypern
Antworten: 8
Zugriffe: 1794

Re: Auswandern und Selbstständig arbeiten in Zypern

marsupilami hat geschrieben: Sa 9. Mär 2024, 19:36 Viel Erfolg.
:lachen: Dein Humor ist aber auch nicht von schlechten Eltern, marsupilami.
von HarzerUrvieh
Sa 9. Mär 2024, 20:06
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Abschließende EKS nicht eingereicht - Rückforderung
Antworten: 12
Zugriffe: 163

Re: Abschließende EKS nicht eingereicht - Rückforderung

... Wie begründe ich denn so einen Widerspruch? Immerhin hatte ich mehrere Fristen genehmigt bekommen. "Ich war neben der Spur" gilt wohl nicht. Ich war krank gemeldet aber ich denke, das gilt auch nicht. Ist ja normal auch kein Hexenwerk ( außer man ist SO neben der Spur, wie ich es leid...
von HarzerUrvieh
Fr 8. Mär 2024, 15:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständigkeit und Fahrzeugkosten
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Selbstständigkeit und Fahrzeugkosten

Hallo. Mein Mann befindet sich in der Existenzgründung. Eine Förderung wurde Seitens des JC abgelehnt. Zur Ausführung der Aufträge wird ein Transporter benötigt. Über einen Bekannten hat er ein Fahrzeug bekommen, das monatlich mit 500,00 € "abgestottert" wird. Meine Frage ist, gehen die 5...
von HarzerUrvieh
Mi 6. Mär 2024, 14:06
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Bewilligung der Kosten der Unterkunft
Antworten: 6
Zugriffe: 145

Re: Bewilligung der Kosten der Unterkunft

... Wir hatten hier im Forum schon mal das Problem einer Inclusiv-Miete, wo ebenfalls das JC rumgezickt hatte von wegen detaillierte NK-Aufschlüsselung UND irgendwo in diesem Thread wurde dargelegt, dass es auch gesetzlich geregelt ist, wenn keine Meßgeräte vorhanden - dann eben keine Aufschlüsselu...
von HarzerUrvieh
Mo 4. Mär 2024, 18:22
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Welche Betriebsausgaben werde bei Grusi-WBA zwingend angerechnet?
Antworten: 46
Zugriffe: 3839

Re: Welche Betriebsausgaben werde bei Grusi-WBA zwingend angerechnet?

Das FA hat dich nicht geschätzt? Du hast auch für 2020 und 2021 keine Bescheide, die auf einer Schätzung beruhen? Eine EÜR zu erstellen, dürfte aber kein Problem für dich sein, wenn Du gemäß GOBD usw. Deine Bücher führst. Ansonsten, hast Du ja noch ganz andere Sorgen, wie z.B. eine Betriebsprüfung ...
von HarzerUrvieh
Mo 4. Mär 2024, 18:19
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Welche Betriebsausgaben werde bei Grusi-WBA zwingend angerechnet?
Antworten: 46
Zugriffe: 3839

Re: Welche Betriebsausgaben werde bei Grusi-WBA zwingend angerechnet?

Das FA müsste von vernünftigen Schätzungsgrundlagen ausgehen. Wenn nachgewiesen wird, dass Grundsicherungsbezug vorlag und vorliegt, dann ist auch klar, dass keine oder kaum Steuern angefallen sein können. ... Das funktioniert wohl nur, wenn durchgehend Leistungen bezogen wurden und man unterjährig...
von HarzerUrvieh
So 3. Mär 2024, 17:15
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Welche Betriebsausgaben werde bei Grusi-WBA zwingend angerechnet?
Antworten: 46
Zugriffe: 3839

Re: Welche Betriebsausgaben werde bei Grusi-WBA zwingend angerechnet?

... Ich soll innerhalb von zwei Wochen ! Unterlagen nachreichen: - Steuerbescheide der letzten vier Jahre (Grusi-Bezug seit zwei Jahren) - BWA vom letzten Bezugszeitraum - EÜR ebenfalls vom letzten Bezugszeitraum Habe ich alles (noch) nicht! (Ja, auch die Steuerklärungen noch nicht!) ... Das FA hat...
von HarzerUrvieh
So 3. Mär 2024, 17:05
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Darf das Sozialamt meine priv. Krankenkasse kontaktieren?
Antworten: 21
Zugriffe: 303

Re: Darf das Sozialamt meine priv. Krankenkasse kontaktieren?

Meine Meinung zu Frage 2) Die Frage ist doch, ob die Krankenversicherung antworten darf . Von wegen DSGVO und BDSG. Hat das Soz.-Amt denn überhaupt nachgefragt, bei der PKV? Meine Meinung zu Frage 3) Nein. Es muss Dir überlassen sein, wie und wo Du dich versicherst und, wie Du das finanzierst. Es se...
von HarzerUrvieh
Mo 26. Feb 2024, 10:40
Forum: Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV
Thema: Karenzzeit KdU/Bürgergeld für alle oder nur Neuanträge?
Antworten: 18
Zugriffe: 583

Re: Karenzzeit KdU/Bürgergeld für alle oder nur Neuanträge?

... Es gab doch gar keine Kostensenkungsaufforderung ... Aah, jetzt habe ich es geschnallt. Dies hier: ... Und kein Wort mehr von Kostensenkung ab 01.07.2024 ... hatte ich so interpretiert, dass Du bereits eine Aufforderung erhalten hast, irgendwann, früher einmal. Sorry, ich hätte lieber nachfrage...

Zur erweiterten Suche