Die Suche ergab 6 Treffer

von chris1
Di 17. Jul 2018, 19:35
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sperre droht
Antworten: 56
Zugriffe: 11705

Re: Sperre droht

Noch einmal danke für die vielen Antworten Aber es muss doch erst geprüft werden ob er hilfebedürftig ist, oder sind die dazu Verpflichtet ihn sofort bei der Krankenkasse zu versichern ? Hypothese: Die Grundsicherungsbehörde stellt irgendwann fest, dass keine Hilfebedürftigkeit besteht und kann das ...
von chris1
Fr 13. Jul 2018, 18:04
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sperre droht
Antworten: 56
Zugriffe: 11705

Re: Sperre droht

Gestern hatt er sich bei der Krankenkasse gemeldet damit er versichert ist @ Olivia "Keine Ahnung, ob das so sinnvoll ist. Mit dem Tag der Meldung beim Jobcenter wäre Dein Sohn eigentlich über das Jobcenter versichert, d.h. das JC meldet Deinen Sohn bei der Krankenkasse an und zahlt die Beiträ...
von chris1
Fr 13. Jul 2018, 17:53
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sperre droht
Antworten: 56
Zugriffe: 11705

Re: Sperre droht

Danke für die vielen Antworten. Wie ich das hier alles so lese, kann sich das ja alles ziehen. Ich denke mein Sohn sollte sich hier Rechtsberatung holen, wenn er nur ALG 2 bekommt und sonst keine Einnahmen oder Vermögn hat, sollte er doch Prozesskostenhilfe bekommen, so dass ihm keine Kosten entsteh...
von chris1
Do 12. Jul 2018, 19:34
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sperre droht
Antworten: 56
Zugriffe: 11705

Re: Sperre droht

Hallo, ich möchte einmal den Stand der Sperre berichten und was nun rauskam. Mein Sohn hat wie geschrieben die Unterlagen zur ARGE gemailt. Nun kam gestern ein Brief von der ARGE in dem stand, dass er keinen anspruch auf ALG 1 hat. Noch mal von "anfangan"!!! Mein Sohn war ende Mai bei der ...
von chris1
So 1. Jul 2018, 19:42
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sperre droht
Antworten: 56
Zugriffe: 11705

Re: Sperre droht

danke für die zahlreichen Antworten. mein Sohn hat den Brief jetzt ausgefüllt und wir haben es per Email in eine PDf an die Arge gesendet. Mal schauen wie die Antwort ist. Die von der Arge sind manchmal auch ein wenig durcheinander um es mal vorsichtig auszudrücken. Als mein Sohn bei der Arge war, a...
von chris1
So 1. Jul 2018, 11:29
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Sperre droht
Antworten: 56
Zugriffe: 11705

Sperre droht

Hallo liebe Forengemeinde, hier schreibt ein Vater für seinen Sohn( 28 Jahre) der sich Sorgen macht. Dazu möchte ich aber etwas ausholen. Mein Sohn ist iM oder besser gesagt schon seit längeren Psychisch labil. Vor ca 3 Jahren ist er in eine andere Stadt gezogen um dort zu arbeiten. Irgendwann ist e...

Zur erweiterten Suche