Die Suche ergab 10 Treffer

von elektrischerwald
So 12. Aug 2018, 22:23
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet
Antworten: 17
Zugriffe: 1535

Re: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet

Hallo an Alle, ich werde jetzt erstmal mit einem Schreiben darauf verweisen, dass ich nichts weiter anzugeben habe, außer allen Ein-und Ausgaben zur Selbstständigkeit und allen Einnahmen aus Angestelltenverhältnissen innerhalb des Bezugsraumes (01.01. - 31.03.), gab es nämlich keine und das ich mich...
von elektrischerwald
So 12. Aug 2018, 22:10
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 4032

Re: Während des BWZ abmelden

Hallo an Alle! Also ich bin ja jetzt mal sehr gespannt, ich habe eine Weile überlegt, und habe eben dieses Schreiben verfasst. Ich bin sehr gespannt, was da zurückkommt. Ich habe mir das Schreiben mit der Aufforderung verschiedenste Unterlagen einzureichen auch nochmal genau angeschaut. Da steht ja ...
von elektrischerwald
So 12. Aug 2018, 14:12
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 4032

Re: Während des BWZ abmelden

Ich werd dann noch eine Kündigung der Eingliederunsgvereinbarung senden, in meiner EGV steht:" Die EGV ist gültig, solange alle Anspruchsvorraussetzungen für den Bezug von ALG II vorliegen oder eine Betreuung durch das JC vereinbart wurde, die über das Ende der Hilfsbedürftigkeit hinausgeht (vg...
von elektrischerwald
So 12. Aug 2018, 13:49
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet
Antworten: 17
Zugriffe: 1535

Re: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet

Hello An Alle! Ja, auch nach weiteren Recherchen habe ich noch nichts gefunden, was weiter klarstellt, was genau bei dem Austritt aus der Selbstständigkeit passiert und vor allem wenn dann der Status zum Angestellten gewechselt wird (mal ganz zu schweigen von den ganzen Mischformen - beim Finanzamt ...
von elektrischerwald
So 12. Aug 2018, 13:17
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 4032

Re: Während des BWZ abmelden

Hallo an Alle, danke für eure Antworten. Ja, genau die komplette EKShabe ich schon mit eingereicht, also für die Monate Jan- Juni 2018, alle 6 Monate. Ich bin ja auch aus der Selbstständigkeit raus, weil es nicht so gut lief, deshalb würde es da eigentlich zu wenig Rückforderungen kommen. Anders ver...
von elektrischerwald
Sa 11. Aug 2018, 19:31
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet
Antworten: 17
Zugriffe: 1535

Re: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet

"Der Arbeitgeber muss die Einkommensbescheinigung (leider) ausfüllen. Das ergibt sich aus § 60 SGB II" Da würde ich mich aber quer stellen. Das Einkommen aus der nicht-selbstständigen Arbeit geht aus den Gehalts-/Lohnabrechnungen vor, die ja eh schon verlangt wurden und auch aus den Konto...
von elektrischerwald
Sa 11. Aug 2018, 19:22
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet
Antworten: 17
Zugriffe: 1535

Re: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet

Olivia hat geschrieben: Sa 11. Aug 2018, 18:51 :willkommen:
Mein BWZ lief vom 01/06/18 - 30/06/18
Du hast Leistungen nur für Juni 2018 erhalten?
Nee quatsch, da hab ich mich wohl vertippt! Ich meinte mein BWZ lief vom 01.01.2018 bis zum 30.06.2018. Alles andere macht ja gar keinen Sinn!

:jojo:
von elektrischerwald
Sa 11. Aug 2018, 19:14
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 4032

Re: Während des BWZ abmelden

Hallo an Alle, Hallo Koelsch, Danke :) ;) zu 1. Ja, es gab noch Betriebseinnahmen im Juni. Eine spät bezahlte Rechnung von April :) 2. Ich habe die Selbstständigkeit dem Finanzamt und dem Jobcenter gegenüber abgemeldet. Vom Finanzamt habe ich auch eine Bestätigung zum Eingang der Abmeldung erhalten....
von elektrischerwald
Sa 11. Aug 2018, 18:32
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet
Antworten: 17
Zugriffe: 1535

Selbstständig und Angestellter, wie wird der Bedarf berechnet

Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich auch dieses Problem habe + das ich meine Selbstständigkeit ebenfalls aufgegeben habe und Angestellte geworden bin. Ich habe mich jetzt schon tagelang durch das Internet gegraben und durch all die Unterlagen die mir das JC zur Verfügung ge...
von elektrischerwald
Sa 11. Aug 2018, 17:50
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Während des BWZ abmelden
Antworten: 44
Zugriffe: 4032

Re: Während des BWZ abmelden

Hallo liebes Forum! Ich habe mich hier neu angemeldet, da ich auch dieses Problem habe + außer dass ich meine Selbstständigkeit aufgegeben habe und Angestellte geworden bin. Ich habe mich jetzt schon tagelang durch das Internet gegraben und durch all die Unterlagen die mir das JC zur Verfügung geste...

Zur erweiterten Suche