Die Suche ergab 3 Treffer

von Svea
Di 14. Aug 2018, 23:47
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Krankenversicherung nach Ablauf des ALG I
Antworten: 8
Zugriffe: 2853

Re: Krankenversicherung nach Ablauf des ALG I

Ok, wie gesagt, ich hoffe ich komme gar nicht in die Situation ALG II zu beantragen und finde vorher einen Job. “Dem ALG II aussetzen” klingt auf jeden Fall nicht verlockend. Gibt es denn außer der selbst zu zahlenden GKV noch Dinge die ich beachten muss, wenn ich nach den 3 Monaten nicht mehr beim ...
von Svea
Di 14. Aug 2018, 22:58
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Krankenversicherung nach Ablauf des ALG I
Antworten: 8
Zugriffe: 2853

Re: Krankenversicherung nach Ablauf des ALG I

Danke für die vielen und schnellen Antworten. Wie gesagt, habe ich mich noch nicht damit auseinandergesetzt ob ich ALG II bekommen würde. Ich werde versuchen zeitnah wieder einen Job zu finden und damit hat sich das Thema hoffentlich schnell von selbst erledigt :-) Macht es denn euren Wissens nach S...
von Svea
Di 14. Aug 2018, 21:48
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Krankenversicherung nach Ablauf des ALG I
Antworten: 8
Zugriffe: 2853

Krankenversicherung nach Ablauf des ALG I

Hallo, ich habe Fragen bezüglich meiner Krankenversicherung nach Ablauf des ALG I. Ich habe 1 Jahr Vollzeit gearbeitet und dann gekündigt, um eine Langzeitreise im März 2018 anzutreten. Ich weiß, dass ich auf Grund der Sperrzeit nur 3 Monate ALG Anspruch habe. Bevor die Reise losging habe ich mich a...

Zur erweiterten Suche