Die Suche ergab 3 Treffer

von CharlieBrown
Mi 30. Jan 2019, 18:54
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Kann Jocenter / Rentenversicherung Geld einfordern bei Schenkung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5157

Re: Kann Jocenter / Rentenversicherung Geld einfordern bei Schenkung?

Danke für die ANtworten erstmal. Ist der ALG II-Bezug inzwischen beendet oder dauert er weiter fort? Ist seit 1 1/2 Jahren beendet. Wurde ALG II damals als Darlehen oder als Zuschuss gewährt? Schätze mal Zuschuss. Ganz normaler Leistungsbezug von 400 € im Monat. Planst Du erneut den Eintritt in ALG ...
von CharlieBrown
Mi 30. Jan 2019, 17:13
Forum: U25 - ALG II/Hartz IV
Thema: Kann Jocenter / Rentenversicherung Geld einfordern bei Schenkung?
Antworten: 7
Zugriffe: 5157

Kann Jocenter / Rentenversicherung Geld einfordern bei Schenkung?

Hallo zusammen, ich habe einige Jahre krankheitsbedingt ALG 2 bezogen und auch 2 Rehabilitationskuren über die Rentenversicherung gemacht. Jetzt da ich seit einiger Zeit wieder gesund bin würde mir meine Mutter eine Schenkung, Überschreibung einer Eigentumswohnung übertragen. Kann da das Amt, oder d...

Zur erweiterten Suche