Die Suche ergab 3 Treffer

von Stubenhocker1
Fr 3. Mai 2019, 15:50
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaubsabgeltung vor ALG I Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Urlaubsabgeltung vor ALG I Bezug

Hallo erstmal, was ist denn mit dem Urlaubsanspruch aus 2019? Der liegt am 02.07.19 bei 15Ttagen, richtig? Oder sehe ich das falsch? Hallo, das kommt wohl ungefähr hin... Allerdings bin ich weiterhin ungekündigt, so dass der Anspruch auf den Jahresurlaub 2019 (theoretisch) bis 31.03.20 besteht. htt...
von Stubenhocker1
Fr 3. Mai 2019, 15:07
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaubsabgeltung vor ALG I Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Re: Urlaubsabgeltung vor ALG I Bezug

Nach § 157 SGB III ruht Dein Anspruch auf ALG II für die Zeit, für die Du Urlaubsabgelung erhältst. Ich befürchte, für die Zeit wärst Du dann auch nicht krankenversichert, bzw genauer, hättest Du die Krankenkasse selbst zu zahlen Danke. Mir geht es um meinen zukünftigen ALG I Bezug (nicht ALG II, f...
von Stubenhocker1
Fr 3. Mai 2019, 14:27
Forum: Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)
Thema: Urlaubsabgeltung vor ALG I Bezug
Antworten: 6
Zugriffe: 1657

Urlaubsabgeltung vor ALG I Bezug

Hallo, ich bin seit dem 02.01.18 arbeitsunfäig erkrankt, aber weiterhin ungekündigt (Öffentl. Dienst). Am 01.07.19 endet mein Anspruch auf Krankengeld, so dass ich Anfang dieser Woche bei der AfA Arbeitslosengeld I ab dem 02.07.19 beantragt habe. Die Frage nach dem Anspruch auf Urlaubsabgeltung im A...

Zur erweiterten Suche