Die Suche ergab 11343 Treffer

von Günter
So 24. Jun 2018, 13:14
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung der Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 161

Re: Rückforderung der Leistung

Wichtig ist in der Betreffzeile Widerspruch gegen die Bescheide ...... (jeden aufführen) dann #9 und #10. Die Begründung des Widerspruch kann erst nach ihrer Antwort erfolgen, sollten sie bei ihren rechtswidrigen Forderungen bleiben, werde ich unverzüglich Klage erheben. Mit diesem Widerspruch wird ...
von Günter
So 24. Jun 2018, 09:07
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Rückforderung der Leistung
Antworten: 16
Zugriffe: 161

Re: Rückforderung der Leistung

Hilfreich ist es wenn du Quittungen über die Belegabgaben besitzt. Dann die einfach dem Schreiben beifügen.



Natürlich nur die Kopien und nicht die Originale!
von Günter
Sa 23. Jun 2018, 19:59
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: Bundesmeldegesetz "Beziehen einer Wohnung"
Antworten: 24
Zugriffe: 286

Re: Bundesmeldegesetz "Beziehen einer Wohnung"

Ich kann den Schwachsinn, den einige zum Thema Rentenversicherung schreiben nicht mehr lesen. Fakt ist, wir haben ein beitragsfinanziertes System, d.h. die Rentenversicherung legt die Beiträge nicht auf dem Kapitalmarkt an, sondern die Beiträge decken die laufenden Rentenzahlungen. Warum ist das so?...
von Günter
Fr 22. Jun 2018, 15:04
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 512
Zugriffe: 8231

Re: Firmen - Ausgaben

Wäre ich Sachbearbeiter, würde meine Antwort vermutlich wie folgt ausfallen. Sehr geehrter Herr Peter, ich kann ihre Panik nachvollziehen, daher habe ich alle ihre unterlagen gelöscht. Leider ist damit auch die Rechtsgrundlage von Leistungen nach dem SGB II entfallen. Daher habe ich die Leistungsabt...
von Günter
Di 19. Jun 2018, 23:34
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Ernährungsmehrbedarf
Antworten: 34
Zugriffe: 577

Re: Ernährungsmehrbedarf

Markus Text war da (aber auch nur dort! 😕😉) m.E. zu unpräzise!


apropos präzise, wer ist Markus?
von Günter
Mo 18. Jun 2018, 14:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Hilft nicht weiter. Fakt ist der TE hat keinen Drucker, also muss er woanders drucken 25 Seiten ist der Antrag lang, wird im Internet ausgefüllt und dann direkt gesendet oder muß ausgedruckt und dann per Post versendet werden ? Bei Ausdrucken muß ich in ein Internet-Cafe weil ich keinen Drucker habe.
von Günter
Mo 18. Jun 2018, 11:21
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Mit dem Antrag auf EM Rente ist keine EGV mehr möglich. Kurze E-Mail Sehr geehrte Frau Klugscheiß, mit dem EM Antrag ist eine Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt ausgeschlossen. Daher ist der Abschluss einer EGV rechtswidrig. Entweder ich bin arbeitsunfähig, oder Sie unterstellen mir Sozialbetru...
von Günter
Mo 18. Jun 2018, 10:53
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?
Antworten: 8
Zugriffe: 190

Re: Vermögen - Grundfreibetrag ausgeben wie, wofür, wann man will?

Das ist dein Geld, also kannst du es verwenden wie du magst. Wenn der Freibetrag überschritten ist ..... und nur dann ...... musst du das überschüssige Geld zur Deckung deines Bedarfs ausgeben, bevor ALG II gewährt wird. Wie du dein Schonvermögen verwendest obliegt alleine deiner Verantwortung, ob d...
von Günter
So 17. Jun 2018, 14:37
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Wenn du den Antrag für EM Rente stellst. dann kannst du dir dein PS.: sparen, denn erstens ist sie nicht mehr zuständig und zweitens ist es dann deine Sache ob du neben EM Rente und GruSi noch tätig werden willst oder nicht. Du hast keinerlei Verpflichtung gegenüber irgendwelchen Ämtern, du hast nur...
von Günter
So 17. Jun 2018, 12:02
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Du verstehst uns nicht. :heul: Es gibt keinerlei Grund die EGV zu unterschreiben. Folge-AU wird dem JC zugeschickt und ein kurzes Anschreiben. Bin krank, mein Gesundheitszustand läßt einen Besuch bei ihnen nicht zu, ich bin auch wegen der Schmerzen nicht in der Lage einem Gespräch mit ihnen zu folge...
von Günter
So 17. Jun 2018, 09:45
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

@ friys Und wer den Antrag auf EM Rente stellt hat entweder ein paar Monate (wenn trotz Widerspruch und Klage keine Rente, ich schätze das dauert 1,5 - 2 Jahre) oder sein Leben lang Ruhe vor dem JC. Ich hab es so gemacht, ich musste ein paar Schreiben verfassen und dann war Ruhe. Der netten Dame im ...
von Günter
So 17. Jun 2018, 08:23
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

EM Rente beantragen, solange der Antrag läuft, wird ALG II bezahlt, aber keine Termine mehr im JC, keine EGV, keine Nerverei. Ich würde die EGV nicht unterschreiben sondern denen kurz mitteilen Antrag auf EM-Rente wird gestellt, daher ist eine EGV nicht mehr möglich. Das Verfahren bei der EM Rente d...
von Günter
Sa 16. Jun 2018, 22:28
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Nicht vergessen. Das Original geht an das JC und EINE KOPIE verbleibt in den Unterlagen, mit dem Vermerk Original am ..... an das JC gesandt.
von Günter
Sa 16. Jun 2018, 14:50
Forum: Mutter und Kind - Alg, ALG II/Hartz IV
Thema: Pflicht sich zu bewerben trotz 450Euro Job?
Antworten: 114
Zugriffe: 2038

Re: Pflicht sich zu bewerben trotz 450Euro Job?

Olivia hat geschrieben:
Sa 16. Jun 2018, 12:22
Liegt vielleicht auch daran, dass sich die Gesetzeslage nicht mit einem Programm abbilden lässt (zu komplex)?
Was nutzt die beste KI, wenn ein Hohlkopp vor dem Terminal sitzt?
von Günter
Sa 16. Jun 2018, 13:34
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 512
Zugriffe: 8231

Re: Firmen - Ausgaben

:arge: Danke
von Günter
Sa 16. Jun 2018, 13:18
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Firmen - Ausgaben
Antworten: 512
Zugriffe: 8231

Re: Firmen - Ausgaben

Und was hat das in den Firmen-Ausgaben zu suchen?
von Günter
Sa 16. Jun 2018, 08:52
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............
Antworten: 603
Zugriffe: 23502

Re: Anschaffung hochwertiger Güter für den Betrieb...............

Nicht möglich, sofern man widerspricht. Ein Anhörungsverfahren könnte aber am Freitag eingeleitet werden, wenn keine erneuerte AU vorliegt. Also Fax noch am Donnerstag rausschicken!!! Oli in Hochform https://st3.depositphotos.com/1154062/13153/v/1600/depositphotos_131534462-stock-illustration-spill...
von Günter
Do 14. Jun 2018, 14:19
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 971

Re: Formulierungshilfe

Ich hätte gerne meinen Trackman zurück. der war tausendmal besser als die ollen Mäuse.

Bild
von Günter
Do 14. Jun 2018, 08:19
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 971

Re: Formulierungshilfe

Im Normalfall siegt bei mir dieTrägheit und ich spar mir die Energie für eine ausgiebige Ruhepause auf. Aber die Unterstellung der Bewerber sei zu blöd zum korrekten Lesen würde mir schon eine Reaktion à la Koelsch entlocken.
von Günter
Mi 13. Jun 2018, 20:06
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 971

Re: Formulierungshilfe

Als bekennender Legastheniker bin ich nicht befugt, die Rechtschreibung zu kontrollieren, als bekennender Zyniker erkläre ich mich aber mit dem Inhalt solidarisch.
von Günter
Mi 13. Jun 2018, 19:02
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 971

Re: Formulierungshilfe

So in der Art. Wie ich sehe haben sie die Ernsthaftigkeit meiner Bewerbung vollkommen falsch eingeschätzt. Das ist sehr bedauerlich. Noch bedauerlicher wäre es, sollte ich merken, dass sie unter Missachtung der neuen Datenschutzrichtlinien meine Daten an unbeteiligte Dritte weitergeben. ich mache sc...
von Günter
Mi 13. Jun 2018, 18:42
Forum: Rund um den Arbeitsplatz
Thema: Formulierungshilfe
Antworten: 78
Zugriffe: 971

Re: Formulierungshilfe

Sollte das ans JC gehen, dann Strafanzeige wegen Datenschutz.

Zur erweiterten Suche