Die Suche ergab 2187 Treffer

von Pegasus
So 21. Jul 2019, 10:23
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH

Genau Marsu das meinte ich. Es ist nichts zu lesen von einen Empfangsnachweis.
von Pegasus
Sa 20. Jul 2019, 22:44
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH
Antworten: 9
Zugriffe: 115

Re: Bayrischer Inkassodienst - Thalia Bücher GmbH

Im Grunde wird doch "bloß" gefragt ob Upstocker die Ware angenommen hat. Da sollte der Auftraggeber (Versender) sollte eigentlich eine Empfangsbestätigung von Upstocker haben wenn er die Ware angenommen hätte. In der Antwort würde ich nach den von Upstocker gespeicherten Daten fragen. Löschen lassen...
von Pegasus
Do 11. Jul 2019, 21:51
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 773

Re: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen

Wie Koelsch -> auch wir haben neue Gebrauchte mit verschiedenen BS sowie 2 Jahre Garantie. Trotzdem für betriebliche Zwecke würde ich auch heute noch Neuware vorziehen. Der PC muss ja nun kein Super-PC sein, aber halt gerade bei Win 10 reichlich Ressourcen, denn die Updates fressen viel Platz. Aber ...
von Pegasus
Do 11. Jul 2019, 10:21
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente

Marsu es ist lediglich eine Frage im Antrag. Ich möchte nur den Rentenantrag fehlerfrei abgeben. Unterhaltspflicht der Ehegatten während der Ehe Es ist ein Unterschied, zwischen Unterhaltsberechtigt und Unterhaltsfähig. Soweit ich das in Erinnerung habe, hatte Tiger mir vor längerer Zeit auch gesagt...
von Pegasus
Mi 10. Jul 2019, 18:23
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente

Nun ja aber unterhaltsberechtigte Angehörige -> betrifft meiner Meinung auch die Ehepartner?
Hat noch Zeit, also warte ich was andere dazu meinen. :_)
von Pegasus
Mi 10. Jul 2019, 18:15
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 773

Re: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen

Da könnte es u.U. nervenschonender sein, beim JC ein Neuteil durchzusetzen. Sehe ich auch so. Mein betrieblich genutzter PC hatte auch den Geist aufgegeben. Das war kurz vor Abgabe der a.EKS. Also kurze schriftliche Mitteilung an SB, das ich aus oben genannten Gründen die aEKS verspätet abgeben mus...
von Pegasus
Mi 10. Jul 2019, 12:58
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente

Ich brauche nicht zum Versichertenamt, denn bis 3-4 Fragen alles kein Problem. Unsicher bin ich bei: 8.4 Übergangsgeld von der Agentur für Arbeit , vom Rentenversicherungsträger, Verletztengeld von der Berufsgenossenschaft, Versorgungsgeld vom Versorgungsamt, Überbrückungsgeld der Seemannskasse Nein...
von Pegasus
Di 9. Jul 2019, 19:47
Forum: Selbstständig und ALG II/Hartz IV
Thema: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen
Antworten: 44
Zugriffe: 773

Re: Kosten für Laptop als Betriebsausgabe durchsetzen

Habe das vor Jahren so wie Günni geschrieben durchgezogen. Marsus Hinweis zu Win 10 und Hard-und Weichware ist wichtig und richtig. Trotzdem würde ich bei Bedarf auch heute einen "defekten" PC gegenüber dem JC vorziehen. Nimmt dem SB den Wind aus den Segel. :8: PC ist heute schon allein wegen der Bu...
von Pegasus
Fr 31. Mai 2019, 21:12
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: AOK - Ablehnung Kostenübernahme
Antworten: 32
Zugriffe: 857

Re: AOK - Ablehnung Kostenübernahme

Mir fällt gerade etwas ein.... ich hatte von meiner Kasse mal telefonisch die Auskunft erhalten, das -> der Facharzt entscheidet ob er Physiotherapie weiterhin für sinnvoll hält. Meist werden ja eine bestimmte Anzahl verschrieben oder der Doc sagt, mehr darf er nicht, was aber nicht stimmt. So jeden...
von Pegasus
Fr 31. Mai 2019, 19:07
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: AOK - Ablehnung Kostenübernahme
Antworten: 32
Zugriffe: 857

Re: AOK - Ablehnung Kostenübernahme

Okay dann verstehe ich Deine Gedanken......
von Pegasus
Fr 31. Mai 2019, 18:54
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: AOK - Ablehnung Kostenübernahme
Antworten: 32
Zugriffe: 857

Re: AOK - Ablehnung Kostenübernahme

:gaga: Heheh dann habe ich ja endlich mal wieder etwas geholfen. (6) 1Bei Leistungsberechtigten wird ein Mehrbedarf anerkannt, soweit im Einzelfall ein unabweisbarer, laufender, nicht nur einmaliger besonderer Bedarf besteht. 2 Der Mehrbedarf ist unabweisbar, wenn er insbesondere nicht durch die Zuw...
von Pegasus
Fr 31. Mai 2019, 18:14
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: AOK - Ablehnung Kostenübernahme
Antworten: 32
Zugriffe: 857

Re: AOK - Ablehnung Kostenübernahme

(1) 1 Kann im Einzelfall ein vom Regelbedarf zur Sicherung des Lebensunterhalts umfasster und nach den Umständen unabweisbarer Bedarf nicht gedeckt werden, erbringt die Agentur für Arbeit bei entsprechendem Nachweis den Bedarf als Sachleistung oder als Geldleistung und gewährt der oder dem Leistung...
von Pegasus
Fr 31. Mai 2019, 18:05
Forum: Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren
Thema: AOK - Ablehnung Kostenübernahme
Antworten: 32
Zugriffe: 857

Re: AOK - Ablehnung Kostenübernahme

Würde auch Widerspruch einlegen! Ist eLB Mitglied in einen "Sozialverein" ? Das wäre hier empfehlenswert. Rehasport oder Physiotherapie - da individuell - ein großer Unterschied.
Ich habe beides versucht und kann nur als "Schmerzmensch" mit Morphineinnahme sagen, das eine Physio besser ist.
von Pegasus
Fr 24. Mai 2019, 18:21
Forum: Grundsicherung nach SGB II - ALG II/Hartz IV
Thema: Hartz 4 SG Leipzig Verfahrensverschleppung
Antworten: 7
Zugriffe: 274

Re: Hartz 4 SG Leipzig Verfahrensverschleppung

Wird dann die Schadensersatzsumme als Einkommen berechnet?
von Pegasus
Do 9. Mai 2019, 11:21
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente

Sofern mir der Antrag vorliegt kein Problem.
Aber genau wegen Unklarheiten bevorzuge ich das Versichertenamt. Und der Antrag wird dort gleich ins System eingegeben.
von Pegasus
Do 9. Mai 2019, 10:47
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente

Eigentlich erwarte ich nichts Gutes mehr. Soviel ich weiss hat DE die meisten Gesetze, also auch ein Dschungel gell.
von Pegasus
Do 9. Mai 2019, 10:05
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente
Antworten: 23
Zugriffe: 1297

Re: Wechsel von EU-Rente in Regelaltersrente

Kurzes Update: hatte bei der DRV schriftlich nachgefragt ob Antrag nötig oder nicht. Heute rief eine SB aus Berlin an und sagte, das ich einen verkürzten Antrag stellen muss. Dieser wird automatisch ca. 3 Monate vor den den Rententermin - 01.01.2020 - zugesandt. Sie schickt mir den Antrag jedoch in ...
von Pegasus
Di 30. Apr 2019, 09:47
Forum: Sonstige Hilfen
Thema: Webseite bietet Service für Jobcenter-Darlehen
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Webseite bietet Service für Jobcenter-Darlehen

Man kann aber auch einfach zu "seinen" zuständigen Jokecenter gehen. So sind die Daten zwar auch nicht sicherer aber hätte ein besseres Gefühl...... so von wegen private Daten auf Webseite eingeben. Auch wenn die Verbindung httpS ist.
von Pegasus
Di 23. Apr 2019, 21:37
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?

Oli schaue mal auf der Seite der DRV. da wirst Du fündig. Richtig bei Pflichtzeiten: Als Geschäftsfüherin und Minderheitsgesellschafter hatten wir auch das "Vergnügen". Die Krankenkasse stufte uns als Pflichtversicherer ein und als die GmbH geschlossen wurde, sagte das Arbeitsamt: " tja Pech ihr kri...
von Pegasus
Di 23. Apr 2019, 18:14
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?

Jetzt kommt der Bruder mit der Frage nach einer Kapitalabfindung. Peg hat richtig gefunden : Ihr Bruder kann nicht (und konnte noch nie) sich die Rente auszahlen lassen, da er in Schland mehr als 5 Jahre rv- pflichtig gearbeitet hat . Danke Tiger, genau das habe ich u.a. gefunden. Wobei ich das auc...
von Pegasus
Di 23. Apr 2019, 16:33
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?

Och Oli wat hat die Riesterente damit zu tun? #3 also mal tief Luft holen. Ja Marsu Rente / Beiträge. Übers Rente finde ich nichts von Belang. Habe noch ne Schwester die sich ihre Rente auf einen Schlag hat auszahlen lassen, ihre Zelte in DE abgebrochen, gesamten Hausstand in Container nach Neuseela...
von Pegasus
Di 23. Apr 2019, 09:52
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Re: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?

Aha habe was gefunden - Seite 14. -so wie ich das verstehe, hat mein Bruder, erhält seit ca. 1 Jahr Rente - keine Chance. Die Broschur ist für Auszahlung der Beiträge, denke das das auch für meinen Bruder (lebt seit fast 40 Jahren in Melbourne) gilt.
von Pegasus
Di 23. Apr 2019, 09:37
Forum: Rechte von Behinderten und Rentnern
Thema: Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?
Antworten: 12
Zugriffe: 529

Regelaltersrente auf einen Schlag auszahlen geht das noch?

Mein Bruder in Melbourne fragt, ob er sich die Altersrente in einer Zahlung auszahlen lassen kann?
Ich weiß es nicht meine aber es gab mal eine Gesetzesänderung.

Zur erweiterten Suche