ALG2 Ende

Bedarfsgemeinschaft, Haushaltsgemeinschaft und andere Gemeinheiten
Antworten
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

ALG2 Ende

#1

Beitrag von Terrie »

Ihr Lieben,ich darf Euch die freudige Mitteilung machen, dass ich ab 1 Dezember dem Amt ade sage. Ich freue mich riesig und hoffe, so schnell nicht mehr dort anklopfen zu müssenn
Noch eine Frage am 15 Dezember kommt mein erstes Gehalt. November beziehe ich noch ALg2 . Wenn ich nun im Dezember noch mein gehalt für den zeitungsjob bekomme,muss ich den dann beim Jobcenter noch einreichen oder fällt das dann auch unter das Zuflussprinzip? Das Geld gehört ja dann zu meinem regulären ersten Gehalt im Dezember. Ups,ich hoffe Ihr habt mich verstanden :-)
Ich wünsche Euch allen, dass Ihr den Weg auch aus diesen Mühlen schafft. Liebe Grüße
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12390
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: ALG2 Ende

#2

Beitrag von angel6364 »

Das fällt unters Zuflussprinzip.
Kommst Du denn im Dezember bis 15. zurecht ohne Alg II? Die meisten Fixkosten werden ja am Monatsanfang abgebucht.

Und Glückwunsch zum Rausrutschen aus Alg II!!!
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30889
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: ALG2 Ende

#3

Beitrag von kleinchaos »

Glückwunsch zum Ausstieg. Und hoffentlich ist er auch von recht langer Dauer.

Das Zeitungsgeld wird je nach Zufluss angerechnet oder auch nicht. Wie angel schon schrieb. Kommts im Dezember ist es deins.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35561
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: ALG2 Ende

#4

Beitrag von marsupilami »

Glückwunsch und Alles Gute.
Signatur?
Muss das sein?
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: ALG2 Ende

#5

Beitrag von Terrie »

danke Euch ! Es ist wirklich ein sehr nettes und informatives Forum.
ich habe das Glück einen sehr netten Banker zu haben. Er lässt mich nun das Konto überziehen. Es fallen ja nun doch mehr Kosten an..und es ist ja eh schon überzogen. Aber das werde ich auch noch schaffen. Gott sei Dank hat mein Vermieter die spätere Zahlung zugelassen.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35561
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: ALG2 Ende

#6

Beitrag von marsupilami »

:arge:
Sei so gut und vermeide Schulden!

Und vor allem den Dispo eben nicht nützen!

Auf den Dispo zahlst Du das 3-, 4-fache an Zinsen als für einen normalen Haushalts-Kredit!
Signatur?
Muss das sein?
Terrie
Benutzer
Beiträge: 519
Registriert: Fr 31. Okt 2014, 20:29

Re: ALG2 Ende

#7

Beitrag von Terrie »

ja ich gebe mir Mühe jedoch muss ich ihn schon länger in Anspruch nehmen. Aber ich habe ja noch mehr durch ALG2 gelernt zu sparen und das wird die nächste Aufgabe werden. Aber nun müssen auch mal ein paar Klamotten her. Die alten sind schon kurz davor zu Staub zu zerfallen :-)
Antworten

Zurück zu „Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV“