Firmen - Ausgaben

Rund um Selbstständigkeit unter ALG II.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#176

Beitrag von Koelsch »

Ich will Dir keineswegs Deine falsche Sicht nehmen, bin ja kein Optiker :zwinker:
finde es aber schon insofern bedenklich, weil es ja vielleicht beim flüchtigen Überlesen auch andere zu dieser falschen Sichtweise verleiten könnte. Daher muss eben immer wieder darauf hingewiesen werden, dass Deine Sichtweise falsch ist.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#177

Beitrag von marsupilami »

Eine solche Sichtweise ist nicht unbedingt falsch - sie wird eben von Juristen, Wirtschaftsfachleuten, Finanzfachfrauen, .... und dem JC nicht geteilt oder auch nur annähernd als gleichberechtigt angesehen.
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#178

Beitrag von Peterpanik »

Koelsch + Marsu meine Sichtweise ist einfach meine.

Niemand muss dieser Sichtweise hier Vollgen und ob sie so oder so ist kann hier jeder für sich hier alleine entscheiden.
Zuletzt geändert von Peterpanik am Di 10. Apr 2018, 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#179

Beitrag von Breymja »

Peterpanik hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 11:15 Breymja + Koelsch ja so isses eben das Leben und jeder sieht es aus seiner Sichtweise,
ihr aus eurer und ich aus meiner, und jeder kann dazu seinen teil hier einfach schreiben.
Das ist keine Sicht, das ist Fakt und Gesetz. Jede andere Sicht wäre schlicht falsch (und blöd, wenn man weiter drauf beharrt).
Niemand muss dieser Sichtweise hier Vollgen und ob sie so oder so ist kann hier jeder für sich entscheiden, oder bist du alleine hier ?
Nö, kann er nicht - weils falsch ist. Folgen schreibt man übrigens mit F und einem l.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#180

Beitrag von Peterpanik »

Ach Breymja ich staune was du alles so weist und an Fehlern von mir findest, danke da für.

Aber alles was ich so mache, mache ich und nicht du, ich muss es vertreten können bei Behörden,
und ob du dich das auch trauen würdest weiß hier niemand.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#181

Beitrag von Günter »

Mal so nebenher bemerkt, wenn der Staatsanwalt korrekt arbeitet, dann lässt er im Handelsregister prüfen ob die Firma existiert, welche Gesellschaftsform, GF usw und dann wir er die Anzeige verwerfen, weil Firma nicht existiert. Aber das ist ja nicht unser Problem.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#182

Beitrag von Koelsch »

Da stimm ich Dir zu, also ich würde mich nicht trauen, so etwas bei/vor Behörden Gerichten zu vertreten, allerdings möchte ich auch ernst genommen werden und nicht als Lachnummer angesehen werden.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#183

Beitrag von Peterpanik »

Ach Günter haste das nicht gelesen oder nicht begriffen #173 von tigerlaw ?

Na Koelsch wie die Behörden das sehen weist du schon, staune.
Ich weiß es nämlich nicht wie alle diese Sachen mal Enden.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#184

Beitrag von Breymja »

Peterpanik hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 11:46 Ach Breymja ich staune was du alles so weist und an Fehlern von mir findest, danke da für.

Aber alles was ich so mache, mache ich und nicht du, ich muss es vertreten können bei Behörden,
und ob du dich das auch trauen würdest weiß hier niemand.
Nein, das würde ich mich sicher nicht trauen, vor den Behörden zu vertreten. :totlach:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#185

Beitrag von Peterpanik »

So so Breymja das sagt doch alles aus, aber vielleicht ist das auch gut so, so kann dir auch keiner was.

Weißtee ich habe nichts mehr zu verlieren in meinen Leben und kann mich etwas mehr trauen.
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#186

Beitrag von Breymja »

Du hast den Witz nicht verstanden. Ich würde mich nie trauen, mit DEN Texten vor ne Behörde zu treten - da würde ich mich lieber einbuddeln.
Ich würde mir stattdessen Mühe geben, etwas in Panik geraten, hier ins Forum gehen, mich überzeugen, ob ich Chancen habe, mir helfen lassen, was gescheites basteln und mich von Günter beruhigen lassen *g*
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#187

Beitrag von Günter »

Peterpanik hat geschrieben: Di 10. Apr 2018, 11:52 Ach Günter haste das nicht gelesen oder nicht begriffen #173 von tigerlaw ?

Ich schon, aber du auch?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#188

Beitrag von Peterpanik »

Breymja ich habe es nicht so mit Witzen, aber jeden das seine.

Günter jeder darf es aus seiner Sicht sehen, du aus deiner und ich aus meiner.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Firmen - Ausgaben

#189

Beitrag von Günter »

Sehe ich auch so .....
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#190

Beitrag von Peterpanik »

Mal was zum lesen, werde Anmerkungen da zu nur lesen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#191

Beitrag von Peterpanik »

Und noch was da zu :
14. Kentnisnahme + Antrag - 29.04.2018.odt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Firmen - Ausgaben

#192

Beitrag von Koelsch »

Ich bin zuversichtlich, das wird Eindruck machen, möglicherweise sogar den bestehenden Eindruck eindrucksvoll verstärken.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#193

Beitrag von marsupilami »

Die beiden letzten haben schon Eindruck hinterlassen.
Bei mir.

Doch.
Ja.

Ich frage mich ernsthaft, wozu wir eigentlich den Witze-Fred haben?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Firmen - Ausgaben

#194

Beitrag von tigerlaw »

Ehrlich gesagt: Weder der Sachbearbeiter, noch Herr Scheele persönlich dürften einen Anlass für das begehrte Gespräch sehen.

Denn wenn schon die "geballten Sachargumente" hier aus dem Forum allenfalls gelesen werden, aber zu keinem Umdenken geführt haben, dürften auch die begehrten Gespräche zu keiner Lösung führen.

Deshalb bin ich mal ein "Prophet": Der örtliche Sachbearbeiter wird, wenn´s hochkommt, ein Gespräch mit dürren Worten ablehnen, und aus Nürnberg wird ein Briefchen kommen mit dem Text
... Herr Scheele hat mir Ihr Schreiben zur Beantwortung gegeben. er sieht sich leider außerstande, seine knapp bemessene Zeit auf diesen Gegenstand zu verwenden.

Er lässt Ihnen alles Gute wünschen.

Mit freundlichen Grüßen

gez. Unterschrift
pers. Referent
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#195

Beitrag von marsupilami »

Ich seh's schon kommen:

unser guter Peter klagt das Gespräch mit dem JC-SB beim SG ein. :8:
Signatur?
Muss das sein?
Breymja

Re: Firmen - Ausgaben

#196

Beitrag von Breymja »

Ich glaube, da belastet wer anders die Sozialgerichte. :8:
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#197

Beitrag von Peterpanik »

Erwiderung auf die Aussage der BA :
15. Gerichtserwiederung.pdf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#198

Beitrag von marsupilami »

Jetzt mal ernsthaft: in welchem Wolkenkukkuksheim lebst Du?

Den H. Scheele als Zeugen vorladen?
Was soll der denn bitte bezeugen?

Dass der Deinen Fall kennt?
Glaubst Du im Ernst dass der sich vom JC Fall-Akten kommen läßt und da reinschaut?
Abgesehen davon würde es mich nicht wundern, wenn er gar keinen Zugriff auf elektronische Akten einzelner Kunden hat!


Liebe Admins, liebe Moderatoren.
Es kann doch nicht angehen, dass dieser Forist dieses Forum laufend mit derartigem Schwachsinn zumüllt und in Verruf bringt!

Ich würde mich nicht wundern, wenn evtl. Gast-Leser uns für bescheuert halten, dass wir so was zu lassen!
Ich bin es langsam leid, jedes dieser Schwachsinns-Postings bzw. Anhänge zu lesen und zu kommentieren.

Ja, ich weiß, ich bin nur normaler Forist und muss nichts kommentieren, aber man muss doch sofort derartige Inhalte entsprechend kommentieren, nicht dass jemand glaubt, das ist gut und richtig, was Peterpanik da vom Stapel läßt!!
Signatur?
Muss das sein?
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Firmen - Ausgaben

#199

Beitrag von Peterpanik »

Weiste Marsu ich tue was, (Aber du machst alles lieber nieder, haste kein anderes Hobby ?, und begriffen haste die Zugsamenhänge anscheinend auch nicht.) ob das richtig oder falsch ist ist eine andere Sache und wird irgendwann mal später beim BSG oder dem BVerG entschieden.

zu #202 das beweist nur das was ich schon geschrieben habe, das du einfache Sachen nicht verstehst.
Zuletzt geändert von Peterpanik am Mo 30. Apr 2018, 17:40, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35559
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Firmen - Ausgaben

#200

Beitrag von marsupilami »

Jo.

Irgendwann mal.
Signatur?
Muss das sein?
Antworten

Zurück zu „Selbstständig und ALG II/Hartz IV“