Mutiges Urteil

Antworten
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Mutiges Urteil

#1

Beitrag von marsupilami »

http://www.alg-ratgeber.de/alg-grundsic ... 14135.html

Ist das endgültig oder kann JC da noch Berufung einlegen?
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30950
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mutiges Urteil

#2

Beitrag von kleinchaos »

Hab einen ähnlichen Fall in der Beratung, der ist aber noch bei der Antragstellung. Da ist dieses Urteil eine hilfreiche Argumentation, wenn das Sparbuch, welches die Eltern angelegt haben und verwahren, moniert werden sollte
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8256
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Mutiges Urteil

#3

Beitrag von tigerlaw »

marsupilami hat geschrieben:http://www.alg-ratgeber.de/alg-grundsic ... 14135.html

Ist das endgültig oder kann JC da noch Berufung einlegen?
:ka:

Die "Erwachsenheitssumme" (> 750 €) dürfte jedenfalls überschritten sein ...
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8256
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Mutiges Urteil

#4

Beitrag von tigerlaw »

kleinchaos hat geschrieben:Hab einen ähnlichen Fall in der Beratung, der ist aber noch bei der Antragstellung. Da ist dieses Urteil eine hilfreiche Argumentation, wenn das Sparbuch, welches die Eltern angelegt haben und verwahren, moniert werden sollte
"Eltern" dürfte vielleicht etwas problematisch werden, Großeltern (oder Tante, Onkel, Nicht-Verwandte) ist wohl auf jeden Fall "sicherer"!
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30950
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Mutiges Urteil

#5

Beitrag von kleinchaos »

Minderjährig, vor einem Jahr zu Hause abgehauen, auf Trebe gewesen. Will nun sesshaft werden, Schule machen usw, aber zu den Eltern kaum Kontakt. Das wird noch ein Tanz wegen Kindergeld und Unterhalt
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8256
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Mutiges Urteil

#6

Beitrag von tigerlaw »

kleinchaos hat geschrieben:Minderjährig, vor einem Jahr zu Hause abgehauen, auf Trebe gewesen. Will nun sesshaft werden, Schule machen usw, aber zu den Eltern kaum Kontakt. Das wird noch ein Tanz wegen Kindergeld und Unterhalt
FF, dann mal zu! ...
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Antworten

Zurück zu „Diskussionsbeiträge zu Urteilen“