Seite 1 von 1

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

Verfasst: Do 12. Apr 2018, 10:52
von marsupilami
Kann man nur hoffen, dass der Kläger den Nerv hat, weiterzumachen und dass dann das Landesarbeitsgericht die Sache anders sieht.

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

Verfasst: Di 17. Apr 2018, 07:52
von Der Doc
Ist doch meistens so (spreche aus Erfahrung)

In der ersten Instanz wird dein Anspruch ganz schnell abgewürgt damit er erleidgt ist
in der zweiten Instanz kommen dann auf einmal gaaaanz andere Urteile raus

Wäre aber natürlcih ein harter Schlag für die Leiharbeit ... da Leiharbeiter für den Unternehmer fast immer nahezu genauso teuer sind wie Festangestellte bleibt der Gewinn beim Sklaventreiber Verleiher hängen

Gut währe es, dann währen wir schon mal die Leiarbeit los kanns nur bergauf gehen :)

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

Verfasst: Sa 9. Nov 2019, 21:02
von kleinchaos
Da möchte man reinschlagen von früh bis spät

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 21:02
von kleinchaos
Am 27. ist doch erstmal der Gütetermin. Ausgang offen. Oder kannst du in die Zukunft sehen?

Re: Leiharbeitnehmer scheitert mit Klage auf Equal Pay

Verfasst: Mo 17. Feb 2020, 22:34
von tigerlaw
@Wampe: Schau mal in Deine E-Mails ...

:tiger:

Re: Klagen auf Equal Pay - Sammelthread zur Däubler-Kampagne

Verfasst: Fr 6. Mär 2020, 17:54
von marsupilami
Richtig so.
Solange die AG ein völlig falsches Verständnis von Leiharbeitnehmern haben, solange ist kein Vergleichsangebot akzeptabel.