Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

Antworten
norgis39
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2013, 23:54

Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#1

Beitrag von norgis39 »

Hallo zusammen,
habt Ihr Erfahrungen mit bzw. was haltet Ihr von Rechtsanwälten, die ehemals Angestellte des JC waren?
Danke und Grüße
norgis39
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#2

Beitrag von Günter »

Meine war super, die ging freiwillig vom JC weg, weil sie die Vorgaben und Einstellungen der Angestellten unerträglich fand.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89525
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#3

Beitrag von Koelsch »

Sicher unmöglich, da ein generelles Urteil zu fällen. Wie überall im Leben wird's auch da zwischen "super" und "geht gar nicht" alle Zwischenschattierungen geben.

Aber man kann sicher zumindest erwarten, dass der Anwalt schon mal was vom SGB II "gehört" hat - das ist ja vielleicht nicht bei allen Anwälten der Fall ..... wenn ich mir da so die Anwälte anschaue, die für zwei andere bekannte Erwerbslosenforen tätig sind ..... :unschuld:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
norgis39
Benutzer
Beiträge: 17
Registriert: Di 15. Jan 2013, 23:54

Re: Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#4

Beitrag von norgis39 »

Das ging ja schnell; vielen Dank, das macht mich jetzt etwas zuversichtlicher.
Einen schönen Tag noch.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#5

Beitrag von kleinchaos »

Der Dirk Feiertag war während seiner Refendarzeit im JC angestellt. Das ist ja nun nicht grad was schlimmes. Und er hat in dieser Zeit sehr viel gelernt ;)
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35651
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#6

Beitrag von marsupilami »

Was ähnliches hab ich von einem anderen Jobcenter gehört bzw. gelesen.

Da hat sich eine JC-Leiterin darüber beschwert, daß der Anwalt bei ihnen sein "Handwerk" gelernt hat und dann die Seiten gewechselt hat.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30954
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#7

Beitrag von kleinchaos »

Von Dirk weis ich, dass er öfter nen Rüffel bekommen hat von Vorgesetzten wenn er zu oft die Widersprüche rechtens zugunsten der Kunden beschieden hat
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Christoph
Benutzer
Beiträge: 4389
Registriert: Mi 8. Okt 2008, 13:44
Wohnort: OFW

Re: Anwälte, die ehemals beim JC angestellt waren

#8

Beitrag von Christoph »

Nur gute Erfahrungen.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“