Klage Adresse

Antworten
der ratlose
Benutzer
Beiträge: 869
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:24

Klage Adresse

#1

Beitrag von der ratlose »

Moin,

ich habe hier folgende Situation.
Klägerin lebt im Ausland, hat in Deutschland eine Wohnung, hält sich hier auch jeden Monat auf,hat hier eine Firma,arbeitet hier, braucht sich in DE aber nicht anmelden. (laut Ordnungsamt darf sie es auch nicht)

Sie klagt vor dem hiesigen Verwaltungsgericht.(Privat)
Die Gegenseite moniert das sie in der Klageschrift ihre deutsche Adresse angibt obwohl sie dort nicht gemeldet ist.

Ihre deutsche Adresse ist doch eine ladungs-und zustellfähige Adresse.
Das Gericht selbst akzeptiert die deutsche Adresse und ja, der Auslandsbezug ist bekannt.

Ich sehe wahrscheinlich den Wald vor lauter Bäumen nicht,aber wo soll da das Problem sein ?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Klage Adresse

#2

Beitrag von Koelsch »

Ich denke, man kann hier analog § 68 StPO argumentieren = man muss dort nicht gemeldet sein
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
der ratlose
Benutzer
Beiträge: 869
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 09:24

Re: Klage Adresse

#3

Beitrag von der ratlose »

Naja, die ausländische Adresse ist allen Beteiligten bekannt, das ist daher kein Thema.
Die inländische Adresse die ja nachweislich besteht dient der vereinfachung,zustell und rechtsfristen usw.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Klage Adresse

#4

Beitrag von Koelsch »

Es ist eine ladungsfähige Adresse angegeben, mehr kann die Gegenseite doch nicht verlangen
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“