Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#51

Beitrag von keindurchblickmehr »

Den Vergleich mit der ARGE hab ich noch nicht gekündigt...also außer bei der Geschichte mitm LSG.

Wär super, wenn du mir hierzu auch noch was schreibst.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#52

Beitrag von Koelsch »

Mach ich heute noch fertig.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#53

Beitrag von Koelsch »

Hab gerade im Ursprungsfred http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.ph ... 819#p72819 den Entwurf einer Kündigung des Vergleichs eingestellt.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#54

Beitrag von keindurchblickmehr »

So....Schreiben ans Kundenreaktionsmanagment ist gestern noch raus. Jetzt warten wir halt mal wieder.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#55

Beitrag von keindurchblickmehr »

Nein...ich reg mich nicht auf...ich reg mich nicht auf.... ich reg mich nicht auf.... eigentlich müsste ich das ganze 1000 mal schreiben ......

Heute wieder Post vom KRM. Und stellt euch vor...sie leiten das ganze wieder an die Geschäftsführung der ARGE Nürnberg,mit der Bitte, mich abschließend zu informieren.... Bin ich jetzt im falschen Film ??....Es muss doch irgendjemand geben, der über der ARGE steht..und deren Verhalten nun endlich prüft... Oder seh ich das falsch ?
Ich werde am Montag diesem Herrn vom KRM ein Fax schicken, mit der Bitte, mir mitzuteilen, wer die übergeordnete Stelle der ARGE ist. Denn langsam hab ich jetzt echt die Faxen dicke. :aua: :aua: :aua:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#56

Beitrag von Günter »

Warte doch in Ruhe ab, die müssen den Beteiligten Gelegenheit zur Stellungnahme geben und dann werden die den Vorgang schon entsprechend zu würdigen wissen.




Ungeduld ist eine Untugend der Jugend. :gunni:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#57

Beitrag von keindurchblickmehr »

Günter hat geschrieben:Warte doch in Ruhe ab, die müssen den Beteiligten Gelegenheit zur Stellungnahme geben und dann werden die den Vorgang schon entsprechend zu würdigen wissen.
Nix Stellungnahme angefordert..Die ARGE soll meine Beschwerde beantworten... Sie sind dafür nicht zuständig. Zitat : " Für die Organisation der Fach- und Dienstaufsicht über die Mitarbeiter/innen der ARGE Nürnberg ist in erster Linie die dortige Geschäfsführung zuständig. Zur Prüfung Ihrer Beschwerde ist außerdem Einblick in ihre kompletten Daten und Unterlagen erforderlich, welche sich auch nur in der genannten ARGE befinden."
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#58

Beitrag von Günter »

Dann bleibt nur noch der Petitionsausschuss des Bundestages und die Einschaltung des Ministeriums der Mutter der Nation.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#59

Beitrag von kleinchaos »

Also nee, wie kannst du nur von der RD verlangen, dass die sich mit deiner Akte befassen? Eine Kopie anfordern? Also weiste, das geht ja nun gar nicht.
Aber vielleicht sollte man die Brüder mal an den Gesetzestext erinnern? Verwaltungsfachschule scheint doch schon ne Weile her zu sein ;)
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#60

Beitrag von keindurchblickmehr »

Günter hat geschrieben:Dann bleibt nur noch der Petitionsausschuss des Bundestages und die Einschaltung des Ministeriums der Mutter der Nation.
Ist mir langsam echt egal. Es kann doch einfach nicht angehen, daß die ARGE Narrenfreiheit hat..und machen kann was sie will. Die Geschäftsführung der ARGE selbst, hat noch zu keinem Zeitpunkt eines der Schreiben beantwortet. Die Antwort kommt immer vom Teamleiter der SB..dem Verursacher des ganzen.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#61

Beitrag von keindurchblickmehr »

kleinchaos hat geschrieben:Also nee, wie kannst du nur von der RD verlangen, dass die sich mit deiner Akte befassen? Eine Kopie anfordern? Also weiste, das geht ja nun gar nicht.
Aber vielleicht sollte man die Brüder mal an den Gesetzestext erinnern? Verwaltungsfachschule scheint doch schon ne Weile her zu sein ;)
So langsam bin ich echt froh, daß ich mir vor Jahren nach Abschluß meiner Verwaltungsausbildung aus dem öffentlichen Dienst verabschiedet habe....
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#62

Beitrag von Koelsch »

Du sollst heute feiern - nicht feuern, also Brille putzen und hoch die Tasse! :admin:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#63

Beitrag von keindurchblickmehr »

Koelsch hat geschrieben:Du sollst heute feiern - nicht feuern, also Brille putzen und hoch die Tasse! :admin:
nun denn...bevor ich mecker krieg ...für heute nur noch... :jumpi: :party: :prost: :tanz: :bier: :wpfeife_ :sekt:

aber morgen .... da gibts dann wieder :aua: :aua:

Muß mich über dieses Thema wohl mit meiner anwaltlichen Vertretung unterhalten. Vielleicht weiß sie ja Rat...
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#64

Beitrag von keindurchblickmehr »

So...hier im Anhang nun das erneute Antwortschreiben des KRM. So langsam fühle ich mich ein wenig verarscht. Es muß doch eine Stelle geben, die über der ARGE steht... oder haben die "Narrenfreiheit" ?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#65

Beitrag von kleinchaos »

Ringelpietz ohne Anfassen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Anonym22010

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#66

Beitrag von Anonym22010 »

keindurchblickmehr hat geschrieben:... oder haben die "Narrenfreiheit" ?
Wenn man das liest, offenbar ja - aber: Laß dich nicht entmutigen!
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#67

Beitrag von keindurchblickmehr »

Entmutigen lass ich mich nicht. Ich werde den Herrn vom KRM anrufen und ihn direkt fragen, an wen ich meine Beschwerde denn schicken muss, damit diese endlich mal bearbeitet wird. Es muß ja eine übergeordnete Stelle geben. Mal sehen, was er antwortet.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#68

Beitrag von keindurchblickmehr »

So schön möcht ich es auch mal haben. Heute morgen hat der Herr telefoniert... und nun geht seit Stunden keiner mehr ans Telefon. Dann halt morgen auf ein neues.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#69

Beitrag von Koelsch »

keindurchblickmehr hat geschrieben:Heute morgen hat der Herr telefoniert...
So was kann anstrengend sein, den schweren Hörer ans Öhrchen halten und dann auch noch ab und an den Mund bewegen - dafür solltest Du Verständnis aufbringen. :jojo: :jojo:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Anonym22010

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#70

Beitrag von Anonym22010 »

... vor allem, wenn jemand wie ich keine Ruhe gibt, bevor die Sache nicht geklärt ist... das kann dann schon mal dauern, bis jemand anderes durch kommt. :jojo:
Versuch doch mal über die Zentrale sowas wie einen Abteilungsleiter zu erwischen...
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#71

Beitrag von keindurchblickmehr »

Morgen mach ich es anders. Ich hatte heut beim ersten Anruf nicht dran gedacht, meine Rufnummer zu unterdrücken....Also kannten die die Nummer, als ich wieder angerufen hab...Morgen ruf ich mit unterdrückter Nummer an...dann wird schon einer hingehen...Und wehe dem.... es ist wieder nicht der Richtige... :aua: :aua:
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#72

Beitrag von keindurchblickmehr »

So...den Herrn vom KRM hab ich nun erreicht. Er ist allerdings nachwievor der Meinung, für die Dienstaufsicht (bzw. das persönliche Fehlverhalten der Mitarbeiter) der ARGE ist nunmal die Geschäftsleitung verantwortlich. Ich habe ihm dann erklärt, daß das ja wohl nicht sein kann, wenn an die Geschäftsleitung gerichtete Schreiben, vom Verursacher selbst beantwortet werden. Er hat mir dann den Namen des Geschäftsführers der ARGE gegeben und mir gesagt, ich soll doch dann einfach mal direkt an den Herrn schreiben, und um Auskunft bitten, warum an ihn gerichtete Schreiben zur weiteren Bearbeitung an den Verursacher gegeben werden.
Gut. Das werde ich dann eben tun.
Habt ihr Vorschläge für das Schreiben ?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#73

Beitrag von Koelsch »

Herzallerliebster Geschlechtsführer,

am xxx und am xxx beschwerte ich mich bei der RD über die Sachbearbeitung Ihres sehr geehrten Herrn Teamleiters. Die Prüfung dieser Beschwerde überließen Sie dann genau diesem Herrn Teamleiter.

Ich bitte um Ihre persönliche Stellungnahme, ob es Ihrer Auffassung von Dienstaufsicht entspricht, dass der Beschuldigte die gegen ihn erhobenen Vorwürfe selbst prüft und beantwortet.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
keindurchblickmehr
Benutzer
Beiträge: 1747
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 08:51

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#74

Beitrag von keindurchblickmehr »

So... nun habe ich der Geschäftsführung der ARGE ja seit der Weiterleitung meines Schriftverkehrs durchs Kundenreaktionsmanagment, fast 4 Wochen Zeit gelassen, mir endlich eine Antwort zu geben. Bis heute natürlich keinerlei Reaktion.

Zum einen werde ich dann nächste Woche persönlich an den Geschäftsführer der ARGE schreiben... es ist mir als Kunde einfach unerklärlich, weshalb er derart wichtige Anliegen einfach ignoriert...

Zum anderen möchte ich aber gerne noch ans BMAS schreiben...vielleicht komm ich dort weiter...
Wie soll ich das denn formulieren, daß die zuständigen Personen mein Anliegen endlich mal Ernst nehmen??....
Dann gibts doch auch noch was mit dem Petitionsausschuss??...um was handelt es sich hier denn genau ??
Benutzeravatar
Emmaly
Benutzer
Beiträge: 4668
Registriert: Sa 4. Okt 2008, 21:12
Wohnort: Land Brandenburg

Re: Dienst - oder Fachaufsichtsbeschwerde ? An wen und wie ?

#75

Beitrag von Emmaly »

Ob du beim BMAS mehr erreichst? Mit der blonden Ministerin? :ka:
Versuch macht klug. Bitte die erwartungen nicht so hoch schrauben.

Petitionsausschuss? :ka:
Das ist kein Ombudsmann. Gibt es soetwas noch?
Vielleicht doch ins Fernsehen?
LG Emmaly
Alle von mir gemachten Angaben entsprechen meiner Lebenserfahrung und meinen Kenntnissen. Für die Richtigkeit wird nicht garantiert. Es findet keine Rechtsberatung statt. Sachfragen werden grundsätzlich nicht per E-Mail oder PN beantwortet.
Antworten

Zurück zu „Widerspruch, Klage und sonstige Möglichkeiten, sich zu wehren“