Alg 1-Bescheid korrekt?

Rund ums Arbeitslosengeld und die Agentur für Arbeit
Antworten
Kaliebe
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jun 2016, 09:39

Alg 1-Bescheid korrekt?

#1

Beitrag von Kaliebe »

Hallo,

ich habe gestern meinen Alg1 Bescheid bekommen und frage mich,ob dieser korrekt ist.

Meine Situation:

- Alten Job zum 30.06.2014 selbst gekündigt
- Alg1 beantragt,aber natürlich 3 Monate Sperre
- neuen Job zum 01.08.2014 gefunden
- dieser wurde zum 30.06.2016 gekündigt

Nun habe ich einen Bescheid bekommen mit alg1 Anspruch vom 01.7.16 bis zum 30.6.17.
Ich habe doch aber nur 23 Monate am Stück gearbeitet? Stehen mir nicht nur 10 Monate zu?

Wäre nett wenn jemand kurz antworten könnte.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Alg 1-Bescheid korrekt?

#2

Beitrag von Koelsch »

:willkommen: bei uns im Forum
Nach meiner Rechnung hast Du die 24 Monate erreicht

1 Monat = Juni 2014
5 Monate = August - bis Dezember 2014
12 Monate = 2015
6 Monate = Januar bis Juni 2016
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Kaliebe
Beiträge: 2
Registriert: So 12. Jun 2016, 09:39

Re: Alg 1-Bescheid korrekt?

#3

Beitrag von Kaliebe »

Ah verstehe. Ich dachte 24 Monate am Stück.

Danke für die Antwort.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89522
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Alg 1-Bescheid korrekt?

#4

Beitrag von Koelsch »

Nein, die müssen nicht am Stück sein
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)“