Tätigkeit einschränken :Behinderung wegen Bandscheiben

Rund ums Arbeitslosengeld und die Agentur für Arbeit
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Tätigkeit einschränken :Behinderung wegen Bandscheiben

#26

Beitrag von kleinchaos »

Renovierung von Schulen ist öffentlicher Auftrag. Renovierungsarbeiten sind, auch in Schulen, nicht gemeinnützig, sie sind definitiv erforderlich. Malern ist eine Handwerksleistung, nicht umsonst muss man dafür 3 Jahre lernen und eine ordentliche Prüfung ablegen. Ebenfalls sind solche Arbeiten von der BG nicht versichert, der Zoll kommt auf Schwarzarbeit wenn er mal ne Kontrolle macht.

Schätzt du deinen Beruf für so schlecht ein, dass du selbst sagst, den kann ja jeder machen?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Tätigkeit einschränken :Behinderung wegen Bandscheiben

#27

Beitrag von Olivia »

Die Vergabe von notwendigen professionellen Handwerksarbeiten an Ein-Euro-Jobber kann somit eine Straftat sein.
Malergeselle
Benutzer
Beiträge: 54
Registriert: Di 11. Okt 2016, 09:04

Re: Tätigkeit einschränken :Behinderung wegen Bandscheiben

#28

Beitrag von Malergeselle »

Malern ist eine Handwerksleistung, nicht umsonst muss man dafür 3 Jahre lernen und eine ordentliche Prüfung ablegen.

Schätzt du deinen Beruf für so schlecht ein, dass du selbst sagst, den kann ja jeder machen?
Nö,ich weiß nur besser Bescheid.

Den Malerhelfer kann ein jeder machen,jeder.
Ohne Vorkenntnisse.Ich habe Helfer kennegelernt,die mal Kellner waren und von heut auf morgen den Malerhelfer gemacht haben.
Das geht von der HWK und BG Bau absolut in Ordnung.Fällt unter Quereinsteiger.

Was ich auf keinen Fall gut finde,im Gegenteil.
Sowas gab es früher nicht und ich verurteile es das jeder ungelernter den Helfer machen kann.

Wenn du Glück hast,bekommst du Malerhelfer die zuminst mal eine Lehre begonnen und die warum auch immer abgebrochen haben.
Aber sprechen wir da nicht drüber,das macht mich wütend,das Menschen in meinem Beruf tätig sein und die es nicht gelernt haben. :unschuld:
Antworten

Zurück zu „Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)“