Alg 2 ist nicht gekommen

Rund ums Arbeitslosengeld und die Agentur für Arbeit
Antworten
kleinerhuepfer28
Benutzer
Beiträge: 67
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:37

Alg 2 ist nicht gekommen

#1

Beitrag von kleinerhuepfer28 »

Hallo Ihr lieben!

Folgendes Problem, habe eben auf mein Konto geschaut und siehe da es ist kein Geld vom Amt drauf, habe dann beim Arbeitsamt angerufen und mit der netten Frau an der Info gesprochen. Die sagte mir das mein Geld anscheinend nicht raus gegangen ist, ich fragte natürlich aus welchem Grund, konnte sie mir nicht sagen. Versuche schon die ganze Zeit jemanden zu erreichen aber nichts. Mein Antrag läuft noch bis zum 31.10.09 und sonst habe ich auch keine Post von denen bekommen. Falls die einen Grund haben, dürfen die das Geld denn ohne weiteres einstellen, ohne Bescheid zu geben?

LG Andrea
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Alg 2 ist nicht gekommen

#2

Beitrag von Günter »

Ohne Bescheid dürfen die nicht einstellen.

Entweder du verklangst sofort einen Vorschuss nach §42 SGB I oder du stellst Antrag auf eA, Richter sind normalerweise stinkesauer, wenn Mütter mit Neugeboren bzw Säuglingen ohne Geld dastehen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „Arbeitslosengeld - Alg/ALG I (SGB III)“