100 % Sperre

Lösungsvorschläge für die unter 25-jährigen beim ALG II
Benutzeravatar
hergau
Benutzer
Beiträge: 464
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 08:24
Wohnort: München

Re: 100 % Sperre

#26

Beitrag von hergau »

Aynonym hat geschrieben:Kreis Warendorf wieso?
Weil es da oder in der nächstgrößeren Stadt bestimmt irgendwo eine Beratungsstelle für Hartz4 gibt.
Nimm Deinen Freund bei der Hand und gehe dorthin mit ihm.
Leben und leben lassen
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89322
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: 100 % Sperre

#27

Beitrag von Koelsch »

Schau mal hier nach Beratungsstellen in der Nähe downloads.gib-nrw.de/Anlaufstellen.pdf
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30852
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: 100 % Sperre

#28

Beitrag von kleinchaos »

Bei U 25 wird zwar sofort um 100% gekürzt. Aber die Miete erst bei der 2. Pflichtverletzung innerhalb eines Jahres.
Also entweder spinnt euer Jobcenter oder ... naja wurde ja schon geschrieben.

ABER bei absolut 0 Mücken auf dem Konto ist auch die Krankenversicherung futsch. Ebenso hat er während dieser Zeit Anspruch auf Lebensmittelgutscheine. Im Wert von 25€/Woche. Damit lebt der Krankenversicherungsschutz wieder auf. Und diese Lebensmittelgutscheine sind kein Darlehen!
Also hin zum Jobcenter und nicht ohne den Gutschein losgehen! Mit dem Vermieter reden. Zur Wohnungslosenhilfe gehen bevor die fristlose Kündigung kommt!

Und ansonsten so wie vorher schon geschrieben wurde. Ab zum Anwalt. Meist haben die aber Termine erst in einigen Wochen. Also selbst zum Sozialgericht und Antrag auf Einstweiligen Rechtsschutz stellen mit Eilantrag.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
sleepy5580
Benutzer
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 20:28
Wohnort: Münsterland

Re: 100 % Sperre

#29

Beitrag von sleepy5580 »

Da es meines es hier mit ELO-Hilfe so dünn besiedelt ist ausserhalb von Münster, kann ich auch gern mal als Beistand mitkommen, und wenn er möchte mal einen Blick auf das schriftliche werfen.
Alle Aussagen sind nur persönliche Meinungen
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8232
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: 100 % Sperre

#30

Beitrag von tigerlaw »

Ich kukke gelegentlich "uralte" Fäden an. Wie ist denn hier die Sache ausgegangen?
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: 100 % Sperre

#31

Beitrag von Günter »

Wir haben keine Rückmeldung bekommen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Antworten

Zurück zu „U25 - ALG II/Hartz IV“