JC Leipzig muss Telefonnummern veröffentlichen

Urteile, die in den anderen Foren nicht rein passen.
Antworten
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

JC Leipzig muss Telefonnummern veröffentlichen

#1

Beitrag von kleinchaos »

Nun sind sie hoffentlich vorbei, die Zeiten teurer Servicehotlines oder der irritierenden Festnetznummer, unter denen man eh nur das Callcenter erreicht.

Ganz frisch von heute das Urteil des Verwaltungsgerichtes. Das Aktenzeichen und den vollständigen Wortlaut werde ich nachreichen. Vermutlich erst nach den Wahlen

http://www.l-iz.de/Leben/F%C3%A4lle%20u ... 45793.html
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89398
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: JC Leipzig muss Telefonnummern veröffentlichen

#2

Beitrag von Koelsch »

Hier jetzt auch der Urteilstext dazu, aus dem Newsletter von Harald Thomé:

Darin stellt das VG klar, dass es „Ausdruck modernen staatlichen Selbstverständnisses sein muss, die telefonische Erreichbarkeit in beiden Richtungen unmittelbar sicherzustellen … und das grade in Bereichen wo es um die soziale Existenz gehen kann“.

Das VG hat die Berufung nicht zugelassen. Unklar ist wohl noch ob das JC Leipzig dagegen mit Nichtzulassungsbeschwerde vorgehen wird.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Urteile“