Recht auf schnelle Psychotherapie

Hier bitte für Urteile, Download Hinweise und Tipps einstellen. Bitte mit Quellenangabe.
Antworten
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 19374
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Recht auf schnelle Psychotherapie

#1

von kleinchaos » Do 23. Feb 2012, 20:18

Es ist ja altbekannt: Termine bei Psychotherapeuten mit Kassenzulassung sind rar, oft vergehen 9 und mehr Monate von Anruf bis Erstgespräch. Und dann fängt die Therapie ja noch lange nicht an.
Diesem Zustand kann man abhelfen, unter Einhaltung bestimmter Schritte. So schreibt es jedenfalls geldsparen.de
http://www.geldsparen.de/sparen/Gesundh ... ndlung.php

Im Zweifelsfall aber vorher immer mit der Krankenkasse absprechen
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg

Antworten

Zurück zu „Hinweise und Tipps der Benutzer“