Strom Gastherme

Hilfe bei Fragen rund um Miete, Heizkosten etc. beim ALG II nach § 22 SGB II.
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#26

Beitrag von Aurora »

Mein Schreiben scheint das JC erhalten zu haben.
Damit es einfach bleibt, fordern sie einfach das Gleiche noch einmal an.

3 der vormals 4 vorliegenden Unterlagen werden noch benötigt:
1. Bedienungsanleitung der Gastherme
2. Angaben zum Typenschild der Gastherme
3. Stromkostenabrechnung damit die Stromkosten bei Ihrem Tarif bekannt sind
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Strom Gastherme

#27

Beitrag von marsupilami »

Dann mach's Dir auch einfach: schick einfach den gleichen Brief nochmal, halt mit anderem Datum.
Vielleicht kriegt ihn ja diesesmal jemand in die Finger, der lesen kann.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89511
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Strom Gastherme

#28

Beitrag von Koelsch »

:jojo: :jojo:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#29

Beitrag von Aurora »

Steif und fest wird im aktuell vom JC behauptet, die Unterlagen würden nicht vorliegen.
Alles, wirklich alles - selbst die Nebenkostenabrechnung zu der es einen Änderungsbescheid gab, würde fehlen.

Da sich die Leistungsabteilung anonym darstellt, werd ich die einfach mit der Angabe aus mein Zeichen "' 0x15" begrüßen.
Geht ja nicht, so ganz ohne Anrede ... viel zu unhöflich :heul:

Ein Entwurf, die es zu bemeckern darf.
Fühlt eingeladen.

:Auri:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89511
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Strom Gastherme

#30

Beitrag von Koelsch »

Auch an den Datenschutzbeauftragten de Landes, denn wenn so viele Unterlagen verloren gehen im Amt, dann hat das JC ein sehr ausgeprägtes Datenschutzproblem. :unschuld:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30950
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Strom Gastherme

#31

Beitrag von kleinchaos »

Mit Zeugen in den Briefkasten eingeworfen ist ja gut und schön. Persönlich gegen Eingangsstempel abgeben ist besser. Nur so als Anmerkung.

Aber vielleicht sollte man beim nächsten mal ein Fernsehteam des Regionalsenders zur Einwurfzeit bestellen? Vielleicht ist das dann Beweis genug fürs JC?
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#32

Beitrag von Aurora »

kleinchaos hat geschrieben:Mit Zeugen in den Briefkasten eingeworfen ist ja gut und schön. Persönlich gegen Eingangsstempel abgeben ist besser. Nur so als Anmerkung.
Das sehe ich auch so. Doch als ich das letzte Mal, aus diesem Grunde vor Ort war, hieß es eine Viertel Stunde reden, reden, reden ...
Warum? Die wollten nicht mehr auf den Kopie(n) bestätigen, sondern auf deinem Ausdruck Format DINlang, mit Angaben wer (Name, BG-Nummer) abgegeben hat und einem handschriftlichen Vermerk "Unterlagen zum Antrag bla bla bla".

Damit könnte sich der eLB dann auch das Klopapier ersetzen, soviel Aussagekraft hätte das.

kleinchaos hat geschrieben:Mit Zeugen in den Briefkasten eingeworfen ist ja gut und schön. Persönlich gegen Eingangsstempel abgeben ist besser. Nur so als Anmerkung.

Aber vielleicht sollte man beim nächsten mal ein Fernsehteam des Regionalsenders zur Einwurfzeit bestellen? Vielleicht ist das dann Beweis genug fürs JC?
Und dann Berichterstattung in den Regionalnachrichten?
Erinnere dich bitte daran, wie ich schüchtern ich bin. Soviel öffentliche Aufmerksamkeit verkrafte nicht.:angst:
Olivia Cole
Benutzer
Beiträge: 2286
Registriert: Mi 15. Mai 2013, 15:56

Re: Strom Gastherme

#33

Beitrag von Olivia Cole »

Moderne Digitalfotoapparate haben manchmal die Funktion, kurze Videoclips zu erstellen (z.B. 20 Sekunden Länge, dazu den Aufnahmeknopf drücken). Man könnter sich selbst beim Einwurf des Schriftstücks in den Jobcenter-Briefkasten filmen.
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#34

Beitrag von Aurora »

Koelsch hat geschrieben:Auch an den Datenschutzbeauftragten de Landes, denn wenn so viele Unterlagen verloren gehen im Amt, dann hat das JC ein sehr ausgeprägtes Datenschutzproblem. :unschuld:
Ok, habe ich bereits eingefügt.
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#35

Beitrag von Aurora »

Olivia Cole hat geschrieben:Moderne Digitalfotoapparate haben manchmal die Funktion, kurze Videoclips zu erstellen (z.B. 20 Sekunden Länge, dazu den Aufnahmeknopf drücken). Man könnter sich selbst beim Einwurf des Schriftstücks in den Jobcenter-Briefkasten filmen.
Weil meine Kamera genau diese Funktion besitzt, kam mir dies auch in den Sinn.

Weiß jemand, ob ein so dokumentierter Ablauf - Beginn mit Kuvertierung und Ende bei Einwurf - rechtskräftig verwertbar ist?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Strom Gastherme

#36

Beitrag von Günter »

hmmm, will mich ja nicht unnötig einmischen, aber dann musst du auch genau dokumentieren, welche Unterlagen du in den Umschlag legst.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Strom Gastherme

#37

Beitrag von marsupilami »

So.
Hab mich ein wenig ausgetobt.

Ein paar Formulierungs-Änderungsvorschläge, ein paar von Günter's früher eingesparten Kommas geklaut und verteilt.
Und den Gedanken von Koelsch - Datenschutzbeauftragter - mit eingearbeitet.

Besondere Anmerkung zu der Tabelle:
Da für Word jede Tabellen-Zelle ein eigener Absatz ist, habe ich mir erlaubt jeweils 3 pkt. davor und danach zu formatieren, dann ist der Text nicht so "pääp" an die Linien gedrängelt.

Du mußt dann nur durch Einfügen eines Seitenumbruches an geeigneter Position dafür sorgen, daß jeweils eine komplette Zeile auf die nächste Seite umgebrochen wird.

Was auch möglich wäre: die erste Zeile fett zu formatieren und sie damit zur Kopfzeile zu bestimmen.
Dann kann man diese Kopfzeile zur Wiederholungszeile auf der nächsten Seite erklären (Tabelle komplett markieren und rechts-klick - Eigenschaften - Zeile) und so für die Tabelle die Überschrift automatisch wiederholen lassen.
2015_10_14 Entwurf ALG V_m.doc
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Strom Gastherme

#38

Beitrag von Günter »

marsupilami hat geschrieben:So.
Hab mich ein wenig ausgetobt.

Ein paar Formulierungs-Änderungsvorschläge, ein paar von Günter's früher eingesparten Kommas geklaut und verteilt.

Hab auch noch eins übrig
Hinweis, dass alle geforderten Unterlagen eingereicht wurden
Nur mal so als Hinweis, den sächsischen Genitiv gibt es in der deutschen Schriftsprache nicht. :gunni:









wollt auch mal was Kluges sagen :gunni:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#39

Beitrag von Aurora »

Günter hat geschrieben:hmmm, will mich ja nicht unnötig einmischen, aber dann musst du auch genau dokumentieren, welche Unterlagen du in den Umschlag legst.
Wie sehr ich Deine "EinmischungenAnmerkungen" schätze, weißt Du sicherlich (solltest Du eigentlich ... wenn bisher nicht, spätestens jetzt!)

Knappe 15 Minuten zeichnet die Kamera Videos mit, da liesen sich stapelweise Seiten präsentieren und kuvertieren, denke ich.

Allerdings ist so ein Aufwand schon erheblich. Eigenltich nur sinnvoll wenn rechtskräftig.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89511
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Strom Gastherme

#40

Beitrag von Koelsch »

Jep, mit den Kommas ( :kopfkratz: oder heißt das Kommis :ka: ) und vergessenen Buchstaben gefällt mir Marsus Version sehr.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Strom Gastherme

#41

Beitrag von Günter »

Koelsch hat geschrieben:Jep, mit den Kommas ( :kopfkratz: oder heißt das Kommis :ka: ) und vergessenen Buchstaben gefällt mir Marsus Version sehr.

Ich glaube das heißt Komatösen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#42

Beitrag von Aurora »

marsupilami hat geschrieben:So.
Hab mich ein wenig ausgetobt.

Ein paar Formulierungs-Änderungsvorschläge, ein paar von Günter's früher eingesparten Kommas geklaut und verteilt.
Und den Gedanken von Koelsch - Datenschutzbeauftragter - mit eingearbeitet.
Jippi. Immer wieder spannend, welche Unterschiedliche Sortierstysteme Menschen haben.
Du pimpst zu Beginn und ich am Ende (eigentlich).

Wobei Du dann freundlicherweise die ganze Arbeit gemacht hast.
Und ich ein Honigkuchenpferdstrahlen habe.

Grad mal überflogen, durch die Änderungen liest sich das sooo viel besser.
Ehrlich gesagt, so sehr ich es Dir gönnne - um dieses Talent beneide ich Dich.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Strom Gastherme

#43

Beitrag von marsupilami »

Klugscheiß-Modus an:

Die korrekte Mehrzahl von Komma nennt sich Kommata
http://www.sekada-daily.de/aktuelles/ti ... wesen.html

Klugscheiß-Modus aus.


@ Koelsch: Auch das von Günter zusätzlich gespendete Komma hat eine Daseins- und damit Erwähnungs-Berechtigung.
Signatur?
Muss das sein?
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#44

Beitrag von Aurora »

Um Missverständnissen vorzubeugen:

Unterlagen (Stromrechnung, teils unkenntlich) wurde zweimal eingeworfen.
Dann die letzen 2 Anschreiben mit den gesamten Infos und ansonsten wurde denen geschreiben, ein Blick in die Akte sollte genügen, weil die Unterlagen vorliegen.

Trotzdem so - incl. Datenschützer - raus??
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Strom Gastherme

#45

Beitrag von Günter »

Na klar, wozu macht sich denn marsu die Mühe, wenn du es dann zu Hause zu den Akten legen willst? :kopfkratz: :kopfkratz: :kopfkratz:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35642
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Strom Gastherme

#46

Beitrag von marsupilami »

Ich gehe davon aus, daß Art und Anzahl der Unterlagen und zu welchen Daten (hier Mehrzahl von Datum :zwinker: ) eingereicht, eingeworfen, .... korrekt sind.

Wenn dann gegen den Rest der Formulierung keine weiteren Einwände kommen - weg damit.
Signatur?
Muss das sein?
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#47

Beitrag von Aurora »

OK. Dann raus damit.
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#48

Beitrag von Aurora »

Also das JC hat natürlich alles richtig gemacht. Und weil in der Akte oder sonstwo nix steht, ist natürlich auch nix eingegangen.
Ähnlich wie das JC könnte auch das Orakel von Delphi sprechen ....
Ob und was die vorliegen haben und was sie brauchen oder was angeblich fehlt - nö, nö darüber lassen wir den Leistungsbezieher
weiter rätseln.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89511
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Strom Gastherme

#49

Beitrag von Koelsch »

Es gibt eben nicht nur ein Bermuda-Dreieck irgendwo weitweg. :unschuld:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Aurora
Benutzer
Beiträge: 1685
Registriert: Fr 21. Mai 2010, 14:47

Re: Strom Gastherme

#50

Beitrag von Aurora »

Jo, is schon seltsam warum gerade all diese Unterlagen unter gehen.
Andere dafür an die gleiche Email-Adresse versandt, eingehen und weitergeleitet werden.
Selektion - bringt schon was! :jojo:
Antworten

Zurück zu „Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV“