Vor-/Nachteile: Arbeitszimmer innerhalb Wohnung <-> externes Büro

Hilfe bei Fragen rund um Miete, Heizkosten etc. beim ALG II nach § 22 SGB II.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: Vor-/Nachteile: Arbeitszimmer innerhalb Wohnung <-> externes Büro

#76

Beitrag von tigerlaw »

Anders ausgedrückt: WW-Pauschale gibt es, wenn neben der Heizung die WW-Bereitung separat erfolgt, also üblicherweise mit einem Untertischgerät (und im Bad ggf. auch mit einem elektrischen HD-Durchlauferhitzer).

Wenn Du solche Geräte nicht hast - dann sieh Deine bisherigen Überlegungen als Gehirnsport-Jogging an und richte dich ab jetzt wieder ausschließlich aufs Krötenmachen. Denn wir wollen doch weg von H-4, nech?
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22163
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Vor-/Nachteile: Arbeitszimmer innerhalb Wohnung <-> externes Büro

#77

Beitrag von Olivia »

tigerlaw hat geschrieben:Denn wir wollen doch weg von H-4, nech?
:aufgemerkt: Schön, dass das mal wieder angesprochen wird: natürlich!!! :jojo: :jojo:
Petravonhier
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 16:54

Re: Vor-/Nachteile: Arbeitszimmer innerhalb Wohnung <-> externes Büro

#78

Beitrag von Petravonhier »

Günter hat geschrieben:Nur mal zum Verständnis. Das JC zahlt dir das Gas für die Heizung. Darin sind bereits die Kosten für die WW Bereitung enthalten. Was ich seit #54 versuche dir zu erklären, es gibt nix zusätzlich für WW, das einzige was du dir noch holen kannst ist der Hunni für den elektrischen Betrieb der Pumpe und der Regelung, Zündüberwachung etc.
:arge: :arge: shit! ich glaube , ich sollte nicht mehr nachts Lesen u. Denken!
Jetzt habe ich Dein #54 kapiert. ... obwohl ich da oben ja schon mal auf den Gedanken gekommen war, daß es sinnvoller ist, lieber die Zeit in meine Kunden zu investieren anstatt in diese Auseinandersetzung mit dem JC ... hatte ich immernoch diese 9,9x/Monat im Kopf...

Und jetzt verstehe ich (erst richtig) Deinen Post, tigerlaw http://alg-ratgeber.de/post418989.html#p418989

DANKE EUCH ALLEN!
Zuletzt geändert von Petravonhier am Fr 4. Nov 2016, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Petravonhier
Benutzer
Beiträge: 131
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 16:54

Re: Vor-/Nachteile: Arbeitszimmer innerhalb Wohnung <-> externes Büro

#79

Beitrag von Petravonhier »

tigerlaw hat geschrieben:Anders ausgedrückt: WW-Pauschale gibt es, wenn neben der Heizung die WW-Bereitung separat erfolgt, also üblicherweise mit einem Untertischgerät (und im Bad ggf. auch mit einem elektrischen HD-Durchlauferhitzer).

Wenn Du solche Geräte nicht hast
Nein!
tigerlaw hat geschrieben:- dann sieh Deine bisherigen Überlegungen als Gehirnsport-Jogging an und richte dich ab jetzt wieder ausschließlich aufs Krötenmachen. Denn wir wollen doch weg von H-4, nech?
Ich schreibe meine Beiträge meist erst in ne Textdatei aufm PC (mir ist es früher bei Foren mehrfach passiert, daß sich die Forumsoftware `aufhängte`und alles Geschriebene komplet weg war...), lese zwischendurch in anderen thematisch passenden Freds, arbeite sogar manchmal zwischendurch auch noch, und kopiere meine Antwort dann erst, wenn ich sie fertig habe, ins Forum.
Deshalb lese ich Deinen Vorschlag "als Gehirn-Jogging verbuchen" erst jetzt.
Hätteste mir ooch schon vor`m Jahr machen können... *lach* :jojo: :jojo:
Antworten

Zurück zu „Kosten der Unterkunft (KdU) - ALG II/Hartz IV“