Das elo-Forum rät zum Widerspruch

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Das elo-Forum rät zum Widerspruch

#251

Beitrag von kleinchaos »

Die Richter an den SG wissen sehr genau, dass ihre Urteile so oder so zum LSG gehen. Das LSG hat keinen Bock und so kommste eben nie zum BSG und vor dort eben nicht zum BVerfG. So einfach sieht Rechtsprechung hierzulande aus, so einfach wird jeder Protest abgewürgt.

Die PKH bei meinem Bekannten ist auch noch nicht bewilligt. Obwohl der Richter schlüssige Argumente haben wollte, die wir ihm geliefert haben, inklusive der Beweise für die Verschleppung
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Das elo-Forum rät zum Widerspruch

#252

Beitrag von Günter »

Tote Pferde sollte man nicht weiterreiten, es sei denn man ist Politiker.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Das elo-Forum rät zum Widerspruch

#253

Beitrag von marsupilami »

@ kc: ich drück' Euch die Daumens, dass Ihr evtl. an einen engagierten Richter geraten seid. :Daumen:
Signatur?
Muss das sein?
schimmy
Benutzer
Beiträge: 6390
Registriert: Do 14. Apr 2011, 17:03

Re: Das elo-Forum rät zum Widerspruch

#254

Beitrag von schimmy »

@Marsu... Du hast es so gut es geht versucht und mehr kann man nicht machen und das hat rein garnichts mit Weichei oder Looser zu tun.
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Das elo-Forum rät zum Widerspruch

#255

Beitrag von angel6364 »

Marsu, ich wäre schon mit dem Weg überfordert gewesen, den Du gegangen bist. Da ich der Meinung bin, kein Weichei zu sein, kannst Du schon dreimal keins sein.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Das elo-Forum rät zum Widerspruch

#256

Beitrag von Koelsch »

Ich vermute, dass Du das in den Statistiken der BA finden kannst

https://statistik.arbeitsagentur.de/Nav ... I-Nav.html
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Peterpanik
Benutzer
Beiträge: 2281
Registriert: Mi 30. Mär 2016, 08:03

Re: Erster Härtetest für AKK

#257

Beitrag von Peterpanik »

Na ja da für ist immer Geld da und für uns arme Hartz 4 er reicht es nicht mal für einen anständigen Regelsatz von 500,-€ im Monat ...



Moderation.png
Der Kommentar von PP bezieht sich auf: http://www.alg-ratgeber.de/viewtopic.php?f=19&t=25038
Dieser und nachfolgende Beiträge verschoben wegen OT, die Regelsatzberechnung hat so rein gar nichts mit AKK zu tun.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Erster Härtetest für AKK

#258

Beitrag von marsupilami »

Keine Panik!
Wenn ich mir die Steigerungsrate von 360 € bei der Einführung und aktuell über 400 € anschaue - irgendwann wird den Hartzlern auch mal 500 oder gar mehr ALG zugestanden.
Signatur?
Muss das sein?
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erster Härtetest für AKK

#259

Beitrag von kleinchaos »

345€ waren es
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Erster Härtetest für AKK

#260

Beitrag von Günter »

Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30887
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Erster Härtetest für AKK

#261

Beitrag von kleinchaos »

Ja, wegen der angeblich niedrogeren Preise warens im Osten 14€ weniger
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1660
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Erster Härtetest für AKK

#262

Beitrag von benedetto »

Gerd Gross errechnet in seinem Forumsbeitrag vom 25. Juni 2019 rückgerechnet per 2011 von 389,73 Euro > 2019 mindestens 453,97 Euro und stellt Bökers Beträge auf Basis der EVS 2013 - für 2011 mit 505,03 Euro >> 2019 mit 596,25 Euro in den Raum...
Berechnung erfolgt nach § 20 SGB II, §§ 28ff SGB XII, RBEG

BMAS-Berechmung bestätigt: Der ExMin Betrug war mindestens 27,- monatlich im Jahre 2013!
Bild
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“