Probleme mit dem P-Konto

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem P-Konto

#26

Beitrag von Günter »

Olivia hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 15:26 Für P-Konten zuständige Bankmitarbeiter müssen sich zwingend mit der Thematik der P-Konten auskennen, schon allein um die gesetzlichen Anforderungen zu gewährleisten und um alle gesetzlichen Bestimmungen einzuhalten, vom Kundendienst mal ganz abgesehen.

Wenn ich sowas schriebe, kommt von Koelsch "...... das nicht sein kann, was nicht sein darf". Es gibt kein Gesetz, das einer Bank vorschreibt kompetente Mitarbeiter zu beschäftigen und diese entsprechend zu schulen. Das regelt der Markt, aber wenn in Klein-Siehst-Mich-Nicht, gleich hinter den fränkischen Gebirksketten nur eine Bankfiliale existiert und die Bürger so reich sind, dass nur ein P-Konto geführt wird, tja dann ist das so.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem P-Konto

#27

Beitrag von Günter »

Ich empfehle mal Kontakt mit der Rechtsantragsstelle des zuständigen Amtsgerichtes aufzunehmen.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Probleme mit dem P-Konto

#28

Beitrag von angel6364 »

Ich grübel grad über der Frage, was diese Schwarzgewandeten dort eigentlich den ganzen Tag machen. Wenn, wie sie sagen, alles über ein zentrales Rechenzentrum läuft, ohne jede Berechnung oder Erklärung, weil perfekt und fehlerlos - für was werden die dann bezahlt? :kopfkratz:
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem P-Konto

#29

Beitrag von Günter »

Abschreckung. :6:

Bild
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Probleme mit dem P-Konto

#30

Beitrag von angel6364 »

Günter hat geschrieben: Fr 24. Feb 2017, 15:36 Ich empfehle mal Kontakt mit der Rechtsantragsstelle des zuständigen Amtsgerichtes aufzunehmen.
Eigentlich wollte ich zuerst wissen, auf welchen Berechnungen die Auskehrung beruht. Ist ja durchaus möglich, dass der Fehler bei mir liegt.
Kommt noch dazu, dass in der hiesigen Rechtsantragsstelle ein "besonderer Freund" sitzt. Der würde mir, wie gehabt in anderen Fällen, nicht helfen. Selbst den lächerlichsten Beratungsschein muss man bei dem mit Anwaltshilfe holen. Der Typ hält gerne Predigten á la "Gehen Sie aus der Opferrolle", "Legen Sie ihr Anspruchsdenken ab", "Wer nicht genug zum Leben verdient, hat das Leben nicht verdient" (sic!), "Machen Sie sich von dem Gedanken frei, dass der Staat Ihnen etwas schuldet", "Wer Kinder in die Welt setzt, hat sie auch zu ernähren" ...
Ich bin mir nicht sicher, ob ich das nochmal ertrage, ohne straffällig zu werden.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Probleme mit dem P-Konto

#31

Beitrag von Günter »

Gibt es da nur einen?
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 35558
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Probleme mit dem P-Konto

#32

Beitrag von marsupilami »

Für die künftige Kommunikation den Papierweg wählen?
Signatur?
Muss das sein?
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22158
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Re: Probleme mit dem P-Konto

#33

Beitrag von Olivia »

Was ist mit der BaFin?

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Bes ... _node.html

https://www.bafin.de/DE/Verbraucher/Bes ... _node.html

BaFin-Verbrauchertelefon
Telefon: 0228 / 299 70 299

Was ist mit dem Ombudsmann der Banken bzw. der DSGV-Schlichtungsstelle oder der Beschwerdestelle der VR-Banken?

http://verbraucher.bankenverband.de/beschwerdestelle/

https://www.dsgv.de/de/ueber-uns/schlic ... index.html

https://www.bvr.de/Service/Kundenbeschwerdestelle
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12389
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: Probleme mit dem P-Konto

#34

Beitrag von angel6364 »

Erst die Berechnung. Dann kann ich sagen, wer den Fehler gemacht hat.

Und ja, in der Rechtsantragsstelle hier gibts nur einen, der für meinen Nachnamen zuständig ist. Leider.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30886
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: Probleme mit dem P-Konto

#35

Beitrag von kleinchaos »

Dann soll der dir die Ablehnung der BerH schriftlich geben. Darauf hast du ein Anrecht. Dann legst du Erinnerung dagegen ein. Bekommst du es nicht schriftlich, dann gehst eben ohne den Schriebs sofort zum Gerichtsdirektor.
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“