Sozialwahl

Hier können Fragen gestellt werden, die in den anderen Hilfethemen nicht passen.
Antworten
Olivia
Benutzer
Beiträge: 22164
Registriert: Do 31. Dez 2015, 19:27

Sozialwahl

#1

Beitrag von Olivia »

Die Sozialwahl-Unterlagen sind mit der Post gekommen. Was soll man da wählen und wozu?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Sozialwahl

#2

Beitrag von Koelsch »

Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Benutzeravatar
benedetto
Benutzer
Beiträge: 1662
Registriert: Fr 14. Nov 2008, 18:21
Wohnort: Berlin

Re: Sozialwahl

#3

Beitrag von benedetto »

Olivia hat geschrieben: Mi 3. Mai 2017, 19:56 ...Was soll man da wählen und wozu?
Mein IKEA-Papierkorb hat nicht nach einer Begründung für seine Inanspruchnahme gefragt... :muell:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Sozialwahl

#4

Beitrag von Koelsch »

Ich stehe in solchen Frage auf einem grundsätzlich anderen Standpunkt. Durch "Papierkorb" oder nicht wählen zeigt man "denen da oben" ja immer wieder auf's Neue: Der Bürger will doch überhaupt nicht mitreden, dem geht das doch alles am A.... vorbei, also können wir so weitermachen wie bisher. Interessiert und stört doch Niemanden.

Jeder Nichtwähler wählt das "Weiterso" und damit verliert er nach meiner Meinung auch fast schon das Recht, nachher heulend zu klagen: Das passt mir nicht, das will ich nicht, so geht das nicht - er hat ja nicht mal den praktisch anstrengungslosen Versuch unternommen, etwas zu ändern. Selbst dazu war er zu faul und zu träge, beschränkt sich lieber auf's Heulen im stillen Kämmerlein oder im www.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Hilfen“