EQJ ich will da raus!!!

Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs, Eingliederungsvereinbarungen, Praktika und was es sonst so gibt
Antworten
Cicciolina
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 11:42

EQJ ich will da raus!!!

#1

Beitrag von Cicciolina »

Hallöchen zusammen :)
Nun ist es so, ich bin Mutter eines drei Jährigen Sohnes und alleinerziehend.
Ich habe seit Ausgust eine Maßnahme (EQJ) begonnen als Kauffrau für Bürokommunikation..
allerdings in vollzeit .. anfangs toll und schön :) dererste gedanke yeah arbeit!
Nun war ich allerdings 2 Wochen krankgeschrieben, da mein kleiner eine Mitelohrentzündung auf beiden Ohren hatte.. da steck man nicht drin...
So..
Nun ist es so... dieses EQJ hilft mir in keinster Weise weiter... ich bekomme eine Vergütung von 212 Euro... ich komme mir dabei einfach total blöd vor..
diesen job möchte ich auch überhaupt nicht ausüben...
Die anderen verdienen das dreifache und ich muss auch zusätzlich zur berufsschule trotz Praktikum...und bekomme dafür diesen Hungerlohn...
40std woche -.-
Ich denke ich könnte mich deutlich woanders weiterbilden, indem ich einfach das machen kann was ich auch möchte..
Ich stehe einfach total unter druck, habe eine kreislaufstörung ...bin am samstag Ohnmächtig geworden...blutdruck 86/63
ich weiß einfach nicht mehr weiter...

halb fünf aufstehen, den kleinen zum kiga, knapp anderthalbstunden zur abreit pendeln, und abends hol ich ihn bei der tagesmutter ab...
mein sohn macht seitdem nachts wieder ins bett bekommt albträume und schreit das er nicht von mama weg will... :heul:


ich hätte auch schon was anderes... was zeitlich passt..
Nur ich weiß einfach nicht wie ich daraus kommen soll, ohne das ich Sanktionen vom Jobcenter bekomme...
Bitte um Hilfe :ohnmacht:

Liebe Grüße

Cicciolina
Benutzeravatar
angel6364
Benutzer
Beiträge: 12390
Registriert: Fr 17. Okt 2008, 17:20
Wohnort: Landkreis Nürnberger Land

Re: EQJ ich will da raus!!!

#2

Beitrag von angel6364 »

:willkommen:

Lass Dir von Deinem Arzt Deine gesundheitlichen Störungen attestieren, die eine weitere Teilnahme an dieser Maßnahme unmöglich machen.
Parallel würde ich vom Kinderarzt die Störungen in gesundheitlicher Hinsicht sowie die Entwicklungsstörungen aufgrund der Umstände attestieren lassen.
Damit sollte eine Beendigung der Überlastung möglich sein.
"Ich fürchte mich nicht vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Faschisten, sondern vor der Rückkehr der Faschisten in der Maske der Demokraten."
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: EQJ ich will da raus!!!

#3

Beitrag von Koelsch »

Auch von mir herzlich willkommen.

angel6364 hat nach meiner Meinung alles Wichtige zusammengefasst, wie Du da raus kommen kannst. Viel Erfolg.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Cicciolina
Beiträge: 2
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 11:42

Re: EQJ ich will da raus!!!

#4

Beitrag von Cicciolina »

Vielen Dank
es ist nur immer schrecklich, dass wenn du doch arbeiten willst,dir irgendnen driss angeboten wird und wenn du es nicht machst gibt es keinen cent...armes reiches Deutschland :unschuld:
Danke für eure Antworten

Cicciolina
Antworten

Zurück zu „Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen“