EGV / VA + Klage

Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs, Eingliederungsvereinbarungen, Praktika und was es sonst so gibt
Antworten
helz

EGV / VA + Klage

#1

Beitrag von helz »

was passiert eigentlich, wenn man gegen einen EGV-VA geklagt hat und der wegen neuerer, harmlosererer EGV (evt. auch EGV-VA) ungültig wurde.
wird dann die klage automatisch aufgehoben?
manchmal steht ja doch echt kroppzeug drin, was meiner ansicht nach kassiert gehört.
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: EGV / VA + Klage

#2

Beitrag von Koelsch »

Dann wird das SG Dich bitten, die Klage zurück zu nehmen oder für erledigt zu erklären.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
helz

Re: EGV / VA + Klage

#3

Beitrag von helz »

aber erst wenn sie sich durchgearbeitet haben?
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: EGV / VA + Klage

#4

Beitrag von Günter »

Die strittige EGV per VA ist doch durch die neue EGV ungültig. Damit entfällt der Klagegrund. Wenn du den Richter (vielleicht braucht man den in einem neuen Verfahren noch) nicht unnötig verärgern willst, dann erklärst du das Verfahren für erledigt, ansonsten muss der Richter einen Beschluss fassen. Damit verzögerst du nur andere Verfahren unnötig.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: EGV / VA + Klage

#5

Beitrag von Koelsch »

:jojo: :jojo:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
helz

Re: EGV / VA + Klage

#6

Beitrag von helz »

ok … reicht da formlos nen anschreiben?
also ein zweizeiler?
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: EGV / VA + Klage

#7

Beitrag von tigerlaw »

1. Es ist wohl irgendwie an mir vorbeigegangen, dass Du eine bessere eg"v" bekmmen hast - herzlichen Glückwunsch!

2. Wenn Du mit deren Inhalt leben kannst, solltest Du die Klage nicht zurücknehmen, sondern sie für erledigt erklären und beantragen, dass dem Beklagten (= JC) auferlegt wird, Deine notwendigen Kosten zu erstatten (auch wenn sie überwiegend :knutsch: :knutsch: an div. Forenmitglieder waren ... :zwinker: ).
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
helz

Re: EGV / VA + Klage

#8

Beitrag von helz »

:knutsch: :knutsch: :knutsch:
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: EGV / VA + Klage

#9

Beitrag von Günter »

Kaum scheint die Sonne, bekommen die Damen Frühlingsgefühle. :angst:
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
helz

Re: EGV / VA + Klage

#10

Beitrag von helz »

so in etwa?
aufgrund des Abschlusses einer neuen EGV per 18.3.2013 erkläre ich die oben angeführte Klage für erledigt.
Benutzeravatar
tigerlaw
Benutzer
Beiträge: 8233
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 14:41
Wohnort: Bei Aachen/NRW

Re: EGV / VA + Klage

#11

Beitrag von tigerlaw »

helz hat geschrieben:so in etwa?
aufgrund des Abschlusses einer neuen EGV per 18.3.2013 erkläre ich die oben angeführte Klage für erledigt.
:jojo: :jojo:

Und noch ein weiterer Satz: "Ich beantrage, dem Beklagten die Erstattung meiner außergerichtlichen Kosten aufzuerlegen"
Ich darf sogar beraten - bei Bedarf bitte PN!
helz

Re: EGV / VA + Klage

#12

Beitrag von helz »

perfekt … mach ich so :)

stell ich denen dann die briefmarken in rechnung? wobei die ja eh in der buchhaltung landen oder?
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89400
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: EGV / VA + Klage

#13

Beitrag von Koelsch »

Richtig, zumindest die Portokosten kannst Du in Rechnung stellen - aber so wie ich das JC kenne, werden die dann für jeden Brief eine Einzelquittung verlangen. Und jetzt versteh ich auch den tieferen Sinn des Schwachsinns der Post, bei Onlinefrankierung praktisch für jeden Brief einzeln eine Rechnung auszustellen und per Brief zu übersenden :arge:

Wenn Du dann also mal wieder eine Rechnung über 58 Cent bekommen hast, dann kopierst Du die gar nett, fügst einen Ausdruck der Internetmarke mit Adresse bei und schon hast Du den Nachweis. :zwinker:

Siehe Anlage, ok das war ein Einschreiben, aber beim normalen Brief sieht's ganz genauso aus.
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
helz

Re: EGV / VA + Klage

#14

Beitrag von helz »

ich mache seit einigerzeit dieses internet-frankieren :)
schon praktisch.

erst heute ging der brief wieder online-frankiert mit adresse an das sozialgericht :)
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30889
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: EGV / VA + Klage

#15

Beitrag von kleinchaos »

:bravo: :bravo: :bravo:
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Antworten

Zurück zu „Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen“