EGV Ziel: gesund

Maßnahmen, Ein-Euro-Jobs, Eingliederungsvereinbarungen, Praktika und was es sonst so gibt
Vala

Re: EGV Ziel: gesund

#26

Beitrag von Vala »

Hallo helz,

die Ganze EGV ist rechtswidrig.

Das fängt schon bei dem Ziel an: Gesundheitliche Stabilisierung.

Gesundheitliche Angelegenheiten gehören auf keinen Fall in eine EGV.

Normal sollte man Änderungsvorschläge machen, aber bei dieser durch und durch rechtswidrigen
EGV würde ich mir die Arbeit ersparen.

Ich persönlich würde da überhaupt nichts machen, ich würde dieses Dingen in die unterste Schublade legen.
Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass der SB sich traut diese rechtswidrige EGV als VA zu schicken.
Falls er es doch macht, so schnell könnte der gar nicht gucken wie die mit einem Widerspruch und einem Antrag
beim SG vom Tisch wär.

Ist deine Freundin AU geschrieben?

Lies dir mal das PDF durch, dann weißt du welche Inhalte eine EGV haben darf.

http://www.arbeitsagentur.de/zentraler- ... barung.pdf
helz

Re: EGV Ziel: gesund

#27

Beitrag von helz »

freundin ist au geschrieben
hat entsprechend den vorschlägen auf die komische egv reagiert
und bisher ist nichts weiter gekommen
wobei sie jeden tag bammel hat
Vala

Re: EGV Ziel: gesund

#28

Beitrag von Vala »

Deine Freundin ist AU geschrieben, dann ist es noch rechtswidriger ihr eine EGV andrehen zu wollen.

Ist deine Freundin schon länger AU geschrieben?

Falls Ja, hat der SB deine Freundin schon zum ÄD geschickt, hat ein Gutachten erstellen lassen?

Wird sie voraussichtlich noch länger AU sein?

Ist deine Freundin U25 oder Ü25?

Bestelle deiner Freundin, dass sie Keinen bammel haben muss.

Und bitte nie etwas ungeprüft unterschreiben, egal mit was der SB droht.


Hier nochmal der Link zur PDF EGV.
Agentur hat ihre Seiten neu aufgebaut, deswegen funktionieren die alten Links (seit heute?) nicht mehr.
Hoffe der funktioniert jetzt.

http://www.arbeitsagentur.de/web/wcm/id ... TBAI388790
Benutzeravatar
kleinchaos
Moderator
Beiträge: 30964
Registriert: Mo 9. Feb 2009, 19:39
Wohnort: Leipzig
Kontaktdaten:

Re: EGV Ziel: gesund

#29

Beitrag von kleinchaos »

Bei kurzer AU, also Grippe, Beinbruch usw wird man sicher auch ne EGV abschließen können, sofern man sich fühlt und will. Bei sehr langer AU sollte eher die Erwerbsfähigkeit geklärt werden bevor an eine EGV gedacht wird
"Freiheit nur für die Anhänger der Regierung, nur für Mitglieder einer Partei - mögen sie noch so zahlreich sein - ist keine Freiheit. Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden." Rosa Luxemburg
Vala

Re: EGV Ziel: gesund

#30

Beitrag von Vala »

Hallo kleinchaos,

da hast du natürlich recht.

Ich gehe mal ganz stark davon aus, dass die Freundin von helz wegen vielleicht psychischer Probleme AU geschrieben ist.
helz

Re: EGV Ziel: gesund

#31

Beitrag von helz »

danke
denke ist bisher alles hinreichend geklärt worden

au … ja länger
grund geht niemanden was an

natürlich ü25 … was soll das?


mit dem unterschreiben erzähle ich schon selber
danke für links
ist aber im moment irrelevant!

auf schreiben wurde bisher nicht reagiert, das ist aber nicht schlimm
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89534
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: EGV Ziel: gesund

#32

Beitrag von Koelsch »

Ich denke recht informativ zu dem Thema: http://www.tacheles-sozialhilfe.de/foru ... Id=1999930
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Vala

Re: EGV Ziel: gesund

#33

Beitrag von Vala »

helz hat geschrieben:danke
denke ist bisher alles hinreichend geklärt worden
Okay
helz hat geschrieben:au … ja länger
grund geht niemanden was an
Nach dem Grund hatte ich auch nicht gefragt.
helz hat geschrieben:natürlich ü25 … was soll das?
Das sollte nichts besonderes sein, natürlich ist nicht jeder HE Ü25
Ich hatte mir lediglich schon einen Kopf gemacht, falls ein VA kommen sollte.
helz hat geschrieben:mit dem unterschreiben erzähle ich schon selber
danke für links
ist aber im moment irrelevant!
Wenn du meinst, dass das irrelevant ist, dass man weiß was in einer EGV stehen darf und was nicht.
Wann eine EGV angeboten werden darf und wann nicht.

Nichts für ungut.
helz

Re: EGV Ziel: gesund

#34

Beitrag von helz »

ein bißchen weiß ich nun auch schon liebe vala
und wenn die egv unterschrieben worden wäre, dann hätten wir hier nicht geschrieben!

und falls ein va kommt, dann können wir das immer noch gemeinsam durchgehen, falls meine freundin gewillt ist in den widerspruch zu gehen.
sie hat oft angst, das man ihr komplett die kohle streicht, weil das früher bei ihrer mutter, als diese mal im sozialhilfebezug mit 3 kleinen kindern war, so war.
diese panik kann ich ihr leider nicht nehmen.

und wenn man die seiten vorher gelesen hätte, dann hätte man schon so einiges mitbekommen udn muß nicht noch nach wochen wieder alles aufrollen.
Antworten

Zurück zu „Maßnahmen, EEJobs Eingliederungsvereinbarungen“