Seite 1 von 1

So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 09:00
von Koelsch
Hier findet man einige immer noch gebräuchliche Formulierungen, die man in Bewerbungen dann vermeiden sollte, wenn man den Job gerne haben möchte.
http://www.experto.de/b2b/kommunikation ... tml?pm_cat

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 09:07
von kleinchaos
Ich hatte ja mal vor etlichen Jahren ein sogenanntes Bewerbungstraining. Als ich da meine eigenen Worte und meinen eigenen Stil schrieb wurde ich vom "Dozenten" dermaßen abgekanzelt vor versammelter Mannschaft, dass ich ihm nen Vogel gezeigt hab und ihn fragte, wie sich wohl ein Personalchef fühlt, wenn er jeden Tag den gleichen standardformulierten Mist lesen muss.
Ich wurde des Raumes verwiesen und bin wieder arbeiten gegangen

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 09:21
von Koelsch
Siehst Du, und da die JC vermutlich solche Formulierungen "lieben", wird man von deren Seite kaum Gemecker zu befürchten haben, wenn man so formuliert. :zwinker:

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 14:11
von Mr-Doc
Tja ich sag dazu nur eines ...

Man kann die Bewerbung nicht richtig machen, was der eine als Langweile Phrase empfindet, empfindet der nächste Personaler als absolutes 08/15 gepflegter Kommunikation an der Stelle kann man sich nur verrückt machen

Die Richtige Bewerbung gibt es nicht, nur minimal ansprüche im Schreiben, der Rest ist glück !!!

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 14:30
von Günter
Wenn Bewerbungstraining zum Erfolg führen würde, dann würden die sich selbst überflüssig machen ...... Naja, bald ist Weihnachten, die erzählen alle im Himmel ist Jahrmarkt.

Für mich führt der Link auf die übliche Werbung zu dem Thema. Schade um die Zeit, den Müll zu lesen.

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Do 18. Okt 2012, 14:31
von Mr-Doc
Richtig

Jeder hält sich für nen Experten und rät dir genau es Gegenteil, also einfach schreiben ;)

Für 2 Kinder die auf die Welt kommen werden 3 Stellen abgebaut oder: Es wird niemals für jeden Arbeit geben

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 10:31
von Günter
Bild

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:10
von Olivia
"Was sagt Ihnen Verdi?"

"Da bin ich Mitglied."

"Wir melden uns."

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 11:57
von Koelsch
:Daumenhoch: :Daumenhoch:

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Fr 26. Jan 2018, 13:17
von marsupilami
aus dem oben verlinkten Artikel:
PS: Qualitätsmanagement ist uns wichtig!
Bitte teilen Sie uns mit, wie Ihnen unser Beitrag gefällt. Klicken Sie hierzu auf die unten abgebildeten Sternchen (5 Sternchen = sehr gut):
Ich vergebe 1 *

1.) So alt die bemängelten Floskeln sind, so alt ist der Ratschlag, sich was neues, originelles einfallen zu lassen.
2.) Wo sind die Positiv-Beispiele?

Ein Metall- oder Holzfacharbeiter ist nun mal kein Romanschreiber oder Werbetexter!

Re: So wird das nix mit der Bewerbung

Verfasst: Mo 19. Feb 2018, 23:33
von Peter I.
@marsupilami:

Den Autor eines vor sechs Jahren verlinkten Artikels des Verteilens alter Hüte zu bezichtigen, hat schon etwas. Allerdings gebe ich Dir insofern Recht, als man immer noch für Artikel zum Thema Aufmerksamkeit erwartet, obwohl darin stets dieselben Thesen wiedergekaut werden.