Ihr habt mir das letzte mal gut geholfen zwecks Beantragung von Erstausstattung ect.
Nochmal kurz zu mir: Im 6. Monat schwanger, 1 Kind aus vorheriger Ehe vorhanden, Aufstockerin mit Teilzeitbeschäftigung.
Mein Partner möchte nun zum 1. November zu mir ziehen. Er verdient genug und auch zur Erstausstattung hilft er. Bisher haben wir bis auf den Kinderwagen schon alles an Möbeln zusammen gekratzt, von gebraucht. Auch geschenkt bekommen haben wir einiges.

Ich sollte ja bis zum 5.oktober dem JC mitteilen, welche Möbel ect zur Erstausstattung benötigt werden. Da wir nun fast alles haben, möchte ich den Antrag gerne zurück nehmen. ( den Kinderwagen bekommen wir auch noch organisiert irgendwie )
Durch den zusammenzug im November möchte ich mich auch gleichzeitig vom Bezug abmelden zum 1.11.2018 , geht das so einfach? Ich möchte weder warten und Abrechnungen vom Partner in deren Hände geben, noch es zu einer Überzahlung kommen lassen. Ich finde für die paar Kröten die ich aufstocke, gehen die die Daten von meinem Partner nichts an.
Oder das mir die Erstausstattung überwiesen wird und durch den zusammenzug, wir sie zurück zahlen müssen.
So, was genau mache ich da jetzt? Ich habe mich tot gegoogelt und einige Seiten gefunden, auf denen steht, ein Einzeiler ohne Angabe von Gründen, dass ich mich zum 1.11.2018 vom laufenden Bezug abmelde, reicht. Stimmt das so? Habt ihr Tipps?
Ich hoffe ihr könnt mir nochmal so kompetent helfen!
