Wie findet man den "richtigen" Coach?

Wissenwertes, Links und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89529
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Wie findet man den "richtigen" Coach?

#1

Beitrag von Koelsch »

Die JC's sind ja immer wieder gerne bereit, den Selbstständigen und nicht nur diesen mit sogenannten Coachingmaßnahmen zu fördern und insbesondere ihn aus der Arbeitslosenstatistik zu befördern, auch das ist ja fördern. :aufgemerkt:

Dies ist natürlich ausgesprochen löblich, aber diese tolle Möglichkeit nutzen wohl auch Maßnahmeträger, die möglicherweise nicht optimal geeignet sind und evtl. sogar sehr eigene Ziele verfolgen, z.B. Scientology-Werbung.

Im ELO-Forum fand ich dazu einige Hinweise, die man mit dem JC-SB sorgfältig durcharbeiten sollte
Sekten-Info NRW - Der Coaching-Boom.

Gleichzeitig sollte man den SB eindringlich, oder falls dieser sich dazu außerstande sieht, beim ersten Treffen den Maßnahmeträger auffordern, doch eine "Hamburger Schutzerklärung" zu unterzeichnen, die von der Arbeitsgruppe Scientology der Hamburger Innenbehörde entworfen wurde, zitiert nach: Urteil des Verwaltungsgerichts Hamburg vom 7.4.2000 (16 VG 2913/97), abrufbar unter http://www.ingo-heinemann.de/Verwaltung ... 913-97.htm
Schutzerklärung
Ich die/der Unterzeichnete erkläre
1) daß ich bzw. mein Unternehmen nicht nach der Technologie von L.Ron Hubbard arbeite,
2) daß weder ich noch meine Mitarbeiter nach der Technologie von L.Ron Hubbard geschult werden bzw. keine Kurse und/oder Seminare nach der Technologie von L.Ron Hubbard besuchen und
3) daß ich die Technologie von L.Ron Hubbard zur Führung meines Unternehmens (zur Durchführung meiner Seminare) ablehne.
Ich denke, wenn man sich peinlich genau an diese Hinweise hält, dann steht einer stressfreien und erfolgreichen Zusammenarbeit mit dem Maßnahmeträger kaum noch etwas im Wege. :doof:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Gesammeltes Wissen, Werkzeuge und Hilfsmittel für Selbständige“