Seite 1 von 1

Arbeitshilfe zur Feststellung von Einkommen aus selbständige

Verfasst: Di 5. Apr 2011, 13:34
von Koelsch
Hier die Arbeitshilfe der BA zu dem Thema

Re: Arbeitshilfe zur Feststellung von Einkommen aus selbstän

Verfasst: So 7. Aug 2011, 13:59
von tigerlaw
Hallo Kölsch, dieser Leitfaden ist sehr gut, da weiß man schwarz auf weiß, warum die JC genau so und nicht anders argumentieren. Ich habe mir ihn auf die Platte geholt.

Weißt Du, ob schon ein neuer Leitfaden zum Stand ab 01.07.2011 existiert? Ich denke jedenfalls, daß er für BWZ bis 1. Hj 2011 incl. gut verwertbar ist, auch in streitigen Sachen mit dem JC.

Gruß

tigerlaw

Re: Arbeitshilfe zur Feststellung von Einkommen aus selbstän

Verfasst: So 7. Aug 2011, 15:00
von Koelsch
Mir ist nichts bekannt, dass da schon was Neues existiert. Die Erfahrung zeigt ja auch, dass dauer lange, seeehhhrrr lange, bis da was kommt.

Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:01
von Koelsch
Hier http://www.alg-ratgeber.de/f59t12067-di ... er-ba.html fand ich eine ganz nette Präsentation, die ich aber noch etwas nachgewürzt habe

15.10.2013 - noch einige Anmerkungen in der Präsentation ergänzt (aber nur wenige, da lohnt es nicht, sich das neu auszudrucken)

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mo 2. Sep 2013, 21:13
von lolliball
Uiii, da hatte ich aber Glück alle Dateien noch zu erwischen :D

Danke dafür! Super Arbeit.

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mi 12. Mär 2014, 00:00
von BK48
wow... das ist KRASS !! Da biegen sich hier die Buchhaltungslineale vor Kummer...

LG
bk48 :Buchhalter:

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 09:53
von Koelsch
Hier die neueste Version der Arbeitshilfe zur Feststellung von Einkommen aus selbständiger Tätigkeit der BA

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 13:17
von Günter
In dem Bereich bitte nur konkrete Hilfestellung für Selbstständige oder entsprechende Dokumente, diskutieren könnt ihr das Thema hier http://www.alg-ratgeber.de/post365420.html#p365420

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 13:22
von Olivia Cole
:verlegen: Bitte den Beitrag "umpflanzen", falls möglich.

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mo 22. Jun 2015, 17:08
von Koelsch

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 19:36
von blitzdings
Gibt es hier aktuellere Dokumente bzgl. "Vereinfachung" ab 01.08.2016?

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mi 28. Jun 2017, 19:43
von Koelsch
Meines Wissens nicht

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Mo 15. Jan 2018, 18:32
von blitzdings
BK48 hat geschrieben: Mi 12. Mär 2014, 00:00 wow... das ist KRASS !! Da biegen sich hier die Buchhaltungslineale vor Kummer...

LG
bk48 :Buchhalter:
Aber so was von!!!!

Re: Einkommensermittlung Selbstständige

Verfasst: Fr 31. Aug 2018, 08:09
von qcichorius
richtig krass das Buchhaltungslineal!!!