Alles nicht so einfach mit Prüfung der Betriebsausgaben

Wissenwertes, Links und mehr
Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89399
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Alles nicht so einfach mit Prüfung der Betriebsausgaben

#1

Beitrag von Koelsch »

Das hat jetzt auch der BFH festgestellt.
Das FG hat nun für jedes einzelne Buch erneut zu untersuchen, ob es sich um einen Gegenstand der Lebensführung, um ein Arbeitsmittel oder um einen gemischt genutzten Gegenstand handelt. Hierzu sind die "Verwendungsanteile" genau zu bestimmen. Dies kann wie der Streitfall zeigt, sehr mühselig sein.
:ironiea: Wie gut für die Finanzämter, dass man sich nicht auch noch Gedanken machen muss um "Notwendigkeit" und "Angemessenheit", wie das die armen, armen SB's der ARGEn tun müssen. Da kann man doch verstehen, wenn das alles ein klein wenig dauert. :jojo: :jojo:

Pressemitteilung: http://juris.bundesfinanzhof.de/cgi-bin ... s=2&anz=93

Urteil: http://juris.bundesfinanzhof.de/cgi-bin ... linked=urt
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
sleepy5580
Benutzer
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 8. Aug 2009, 20:28
Wohnort: Münsterland

Re: Alles nicht so einfach mit Prüfung der Betriebsausgaben

#2

Beitrag von sleepy5580 »

rein Rechnerisch macht doch der deutsche Staat da sogar Plus (zinsloses Darlehn) den Richter und alle die sich damit befassen müssen ja ehh bezahlt werden :unschuld:
Alle Aussagen sind nur persönliche Meinungen
Antworten

Zurück zu „Gesammeltes Wissen, Werkzeuge und Hilfsmittel für Selbständige“