Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

Antworten
Benutzeravatar
germanempress
Benutzer
Beiträge: 557
Registriert: Do 15. Aug 2013, 14:19
Wohnort: Im Herzen Hessens

Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

#1

Beitrag von germanempress » Do 14. Aug 2014, 17:30

Servus,

Wollte mir die Bewerbungssoftware (die ich hier im Forum gefunden habe)
1Beitrag Bewerbungssoftware
In einem anderen Forum (Tacheles) wurde auf eine Weichware zum Erstellen von Bewerbungen und Bewerbungsnachweisen hingewiesen.

http://www.freeware-download.com/downlo ... 19808.html


als Hilfestellung nehmen-
Meine (vom JC nicht anerkannte Virensoftware) hat es mir gleich geblockt-
da ist ein Virus drauf
also

VORSICHT



gibt es noch andere Alternativen?
Am Ende

Benutzeravatar
Pegasus
Benutzer
Beiträge: 7736
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

#2

Beitrag von Pegasus » Do 14. Aug 2014, 17:52

Meine (vom JC nicht anerkannte Virensoftware) hat es mir gleich geblockt-
da ist ein Virus drauf
Sicher ? Oft genug melden die Scanner "Virus" was sich als Fehlalarm rausstellt. Ich habe Norman seit ca 2005 am laufen und mehrmals hat er eine Datei als Virus/Trojaner eingestuft. Nur das halt NICHT der Fall.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst

Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 22589
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

#3

Beitrag von marsupilami » Do 14. Aug 2014, 18:04

Hier wurde die Bewerbungssoftware empfohlen:
download-f10/bewerbungssoftware-t6112.html

Laut Anbieter ist die Software Viren-frei!
Virenfrei.GIF

Ich muß zu meiner Schande gestehen, dass ich früher mal solche Bewerbungssoftware benutzt hab, aber danach immer selber mit der Hand am Arm formuliert hab bzw. angepasst habe.

Auch die "Verwaltung" meiner Bewerbungen mach ich "von Hand" durch sinnvolle Dateinamen und vorne dran das Datum z.B. 2014_08_14 Stihl Stapler.pdf.
In dem PDF war/ist alles enthalten, was in der Bewerbung drinne sein sollte.
Also Anschreiben, LeLauf, Zeugnisse, Fortbildung.
Deckblatt hab ich bei vielleicht 15 Bewerbungen vor 20 Jahren benutzt, seit dem nie wieder.
Wozu?

Dieses pdf kann ich ausdrucken und in eine Mappe packen und per Post verschicken oder aber als Anhang an eine Mail verschicken.


Ansonsten kenne ich keine Alternativen zu dieser Bewerbungssoftware, da ich keine benutze.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Signatur?
Muss das sein?

Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 22589
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

#4

Beitrag von marsupilami » Do 14. Aug 2014, 18:07

Nachtrag:
Wollte mir das Teil eben runterladen und mein Aviar meldete sich auch gleich.

Also tatsächlich mal Finger davon lassen.
Warnung.GIF
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Signatur?
Muss das sein?

Benutzeravatar
Pegasus
Benutzer
Beiträge: 7736
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

#5

Beitrag von Pegasus » Do 14. Aug 2014, 18:13

Jau wenn das so ist, sollte man die Anwendung gleich in den Müll verschieben.
Google zeigt etliche Seiten an: https://www.google.com/search?q=ADWARE% ... gws_rd=ssl
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst

Benutzeravatar
marsupilami
Benutzer
Beiträge: 22589
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 13:41
Wohnort: Zu Hause

Re: Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

#6

Beitrag von marsupilami » Do 14. Aug 2014, 18:21

Noch'n Nachtrag:
Hab den Virus beim Anbieter gemeldet, diese Meldung wurde aber blockiert, da zu dieser Software bereits eine Meldung existiert.

Sehr suspekt!
Signatur?
Muss das sein?

Benutzeravatar
Pegasus
Benutzer
Beiträge: 7736
Registriert: So 19. Okt 2008, 12:31

Re: Virus bei der empfohlenen Bewerbungssoftware

#7

Beitrag von Pegasus » Do 14. Aug 2014, 18:40

Jup sehr merkwürdig.
In jeden Stein, in jeden Ast, in jeden Tier ist Leben wie in Dir selbst

Antworten

Zurück zu „Diskussion zu Downloads“