Alg1 und Hart IV

Bedarfsgemeinschaft, Haushaltsgemeinschaft und andere Gemeinheiten
Antworten
brezinzke
Benutzer
Beiträge: 20
Registriert: Do 26. Jan 2017, 15:26

Alg1 und Hart IV

#1

Beitrag von brezinzke »

Hallo
Habe folgendes Problem
Hatte 1 Jahr Bufdi bekomme jetzt Alg. 2 und Alg. 1 ,Alg. 1 für 6 Monate
Muss ich 2 EVG haben ich habe zwei einmal vom Jobcenter und ein von der Arge

MFG
Benutzeravatar
Günter
Moderator
Beiträge: 44061
Registriert: So 5. Okt 2008, 12:58
Wohnort: Berliner in Potsdam

Re: Alg1 und Hart IV

#2

Beitrag von Günter »

ARGE hieß es früher, jetzt heißt es Jobcenter. Du meinst vermutlich von der BA (Bundesanstalt für Arbeit) für das ALG I und das Ganze nochmal vom JC für das aufstockende ALG II. Ja, wenn die sich nicht widersprechen hast du beide an der Backe. Aber wenn beide 5 Bewerbungen/ Monat fördern, heißt das nicht jeder 5 sondern zusammen 5.
Warnhinweis: Einige meiner Beiträge können Spuren von Ironie enthalten.

Ich könnte freundlich, aber wozu? :6:
topas
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:52

Re: Alg1 und Hart IV

#3

Beitrag von topas »

Ich denke seit 1.8.2016 werden Leute die ALG1 und ALG2 haben von der Arbeitsagentur betreut ?
oder nicht ? Also nix mit 2 x EGV
venceremos
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Alg1 und Hart IV

#4

Beitrag von Koelsch »

:1:
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
topas
Benutzer
Beiträge: 337
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 20:52

Re: Alg1 und Hart IV

#5

Beitrag von topas »

venceremos
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 89396
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: Alg1 und Hart IV

#6

Beitrag von Koelsch »

Merci, dann denke ich auch eine EGV
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.
Antworten

Zurück zu „Bedarfsgemeinschaft (BG) - ALG II/Hartz IV“