BSG - B 14 AS 32/16 R - Darlehenstilgung aus Arbeitslohn

Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 55394
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

BSG - B 14 AS 32/16 R - Darlehenstilgung aus Arbeitslohn

#1

Beitrag von Koelsch » Mo 29. Mai 2017, 08:48

Mindert der Einbehalt von monatlich 100 Euro zur Rückführung eines - zur Finanzierung eines Kraftfahrzeugs verwandten - Arbeitgeberdarlehens durch den Arbeitgeber das zu berücksichtigende Einkommen nach dem SGB 2?

Leitsatz ( Redakteur )

Raten zur Darlehenstilgung sind nicht vom Einkommen absetzbar.
Quelle: https://www.juris.de/jportal/portal/t/1 ... hricht.jsp


Quelle: Tacheles Rechtsprechungsticker http://tacheles-sozialhilfe.de/startsei ... /d/n/2199/
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 55394
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

Re: BSG - B 14 AS 32/16 R - Darlehenstilgung aus Arbeitslohn

#2

Beitrag von Koelsch » Sa 23. Sep 2017, 19:31

Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Antworten

Zurück zu „ALG II - Grundsicherung“