BSG - B 4 AS 19/16 R - Verwertung von während des Bezugs angespartem Vermögen

Antworten
Benutzeravatar
Koelsch
Administrator
Beiträge: 50453
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 20:26

BSG - B 4 AS 19/16 R - Verwertung von während des Bezugs angespartem Vermögen

#1

von Koelsch » Mo 29. Jan 2018, 21:04

Die Verwertung einer Lebensversicherung, deren Substanzwert aus "nicht benötigten Hilfeleistungen" herrührt, bedeutet für den Kläger keine besondere Härte.

Quelle: http://juris.bundessozialgericht.de/cgi ... =4&anz=147


aus: Tacheles Rechtsprechungsticker http://tacheles-sozialhilfe.de/startsei ... /d/n/2307/
Frei nach Hanns-Dieter Hüsch, ist der Kölner überhaupt zu allem unfähig. Er weiß nix, kann aber alles erklären.
Deshalb kann von mir keine Rechtsberatung erfolgen, auch nicht per e-mail oder PN.

Antworten

Zurück zu „ALG II - Grundsicherung“