Ich habe Anfang des Monats dem JC meine 2. ss mitgeteilt. Mein großer wird 6 Ende des Monats.
Ich habe Mehrbedarf beantragt und Hilfe zur Erstausstattung. In meiner ersten ss habe ich nichts für den großen beantragt, ist also meine erste Auseinandersetzung bezüglich einer ss mit dem JC.
Ich bin aufstockerin und alleinerziehend, mein Freund wohnt nicht im Haushalt.
Soviel zu den bisherigen Eckpunkten.
Heute bekam ich Antwort auf meinen Antrag, der Mehrbedarf per Änderungsbescheid ist bewilligt.
Nun möchte das JC bezüglich der Erstausstattung eine schriftliche Stellungnahme über den Verbleib der kinderaustattung und schwangerschaftsbekleidung der ersten Schwangerschaft haben.
Musste erstmal lachen. Was soll ich da am besten Antworten drauf?

Die neue ss war zwar irgendwann mal gewünscht, so schnell jedoch nicht geplant. Ich habe natürlich nichts mehr von meinem großen übrig, logisch, wohin auch damit? Damals alles gebraucht gekauft für kleines Geld und danach ist es auf den Sperrmüll gewandert, da nicht mehr brauchbar. Doch! Ich habe noch den ersten Strampler von meinem großen als Erinnerung aufgehoben.

Nun gut soweit. Des Weiteren soll ich die Anlage UH1 ausfüllen. Wie was wo schreibe ich da genau zurück? Die Daten des Papas können sie gerne haben, nur die Anlage ist ja für bereits geborene Kinder, was soll ich da genau ausfüllen?

Ich bin um eure Mithilfe sehr dankbar!